Sonntagsfrage Bundestagswahl
Jetzt kann sich jeder "seine" Umfrage raus suchen ... *grinsschmunzel*
Meine "Interpretation" dazu lautet:
Grün stagniert, CDU/CSU stagniert. Ein "neuer" Trend ist augenblicklich schwer zu erkennen.
So hat die Umfrage bei Allenbach die Grünen auf einmal mit +4% Bewegung nach oben im Bild, genauso steigen sie in der Umfrage der GSM. Andere Umfragen wo die Grünen die höheren Werte hatten da verlieren sie.
Wenn man etwas rein interpretieren möchte dann vielleicht das die Werte der Grünen sich auf einem höheren Niveau, das mehr als einer Verdopplung des Wahlergebnisses bei der letzten Bundestagswahl 2017 bedeutet, stabilisieren, grade weil jetzt auch die sehr "pessimistischen" Umfrageinstitute sich diesem Bild deutlich annähern.
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (02.12.18 um 11:28 Uhr)
|