Der Schrei nach mehr Aufmerksamkeit wird ihr vorgeworfen? Ich bezweifle stark das es ihr dabei um irgendwelche kommerziellen Dinge geht. Ruhiger mag es zuletzt geworden sein ja. Aber wenn man sich mal mehr mit dem Inhalt vieler ihrer Lieder beschäftigt, dann merkt man auch das sie ihr Leben lang grade auch in vielen ihrer Lieder diese Aufmerksamkeit gesucht hat. Das ist nicht bloss eine PR-Aktion von ihr. Sie lebt das was sie innerlich umtreibt in einer Authentizität aus die ich so selten gesehen habe. Gerade das macht sie auch wieder sehr glaubhaft für mich. Aber wie gesagt ich würde ihr Frieden für ihre "verwundete" Seele wünschen ...
Zitat:
Zitat von Wiki
Am 16. Oktober 1992 trat Sinéad O’Connor beim 30th Anniversary Concert von Bob Dylan (veranstaltet von dessen Plattenfirma, Columbia Records) im Madison Square Garden in New York auf und wurde wegen des Vorfalls bei Saturday Night Live ausgebuht. Sie wich daraufhin von der Setlist ab und sang statt eines Liedes von Bob Dylan zornig und ohne Begleitung den Titel War, was ihr beim Publikum ebenfalls wenig Sympathien einbrachte. Anschließend wurde sie vom Gastgeber der Veranstaltung, dem Songwriter Kris Kristofferson, tröstend in die Arme genommen. Er widmete der Sängerin auf seiner CD Closer to the Bone (2009) das Lied Sister Sinéad.
|
Kris Kristofferson: Sister Sinéad
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (26.10.18 um 16:31 Uhr)
|