Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.09.18, 16:56   #6
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Moin,
es fehlt bereits am grundsätzlichen, welchem Zweck dient die Hardware? Was ist deine Vorstellung zur Zukunftsfähigkeit, etwaiges Budget etc. sowie kannst du auf Neuerungen warten oder ist es wirklich dringend?

Die Zusammenstellung wie ich sie sehe ist in Ordnung, aber verbesserungswürdig. Netzteil würde ich wie von LoneSurvivor vorgeschlagen auf 500-550w eingrenzen. 650W ist für deine Zusammenstellung bereits überdimensioniert.

Zunächst einmal haben die anderen Foren recht, wenn sie davon abraten jetzt noch ein Kaby Lake System zu verbauen. Die Prozessoren sind immerhin bereits 2 Jahre alt, während die Architektur dahinter sogar schon 3 Jahre alt ist. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich bis auf nächstes Jahr warten und dann einen Ryzen 3xxx holen. Verglichen mit den 7000er Prozessoren sind bereits heute die 2xxx bis auf die Single Core Leistung durchaus konkurrenzfähig, bei gleichen/niedrigeren Preisen. Gleichzeitig mit zukunftsorientierten Mainboards, die nicht jede Generation neu gekauft werden müssen, weil künstlich die Pins verändert wurden, damit die alten Mainboards nicht mehr kompatibel sind. Abgesehen davon würden die deutlich mehr von dem teuren hochtaktenden RAM profitieren als der Intel Prozessor.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Razerkrait (08.09.18)