Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.09.18, 09:26   #2
LoneSurvivor
Echter Freak

Bedankt: 4.497
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Aloha,

ich bin der Meinung, dass Dein gewähltes Netzteil in der Variante mit 550W absolut ausreichen würde, was dann dieses hier wäre:

be quiet! SP11 550W 80+Gold
https://www.mindfactory.de/product_i...d_1223020.html

Bei der SSD würde ich bei einem neuen PC eher auf 500GB gehen. Zum Glück gehen die Preise ja aktuell nach unten!

Doch das kommt natürlich auch darauf an, was Du mit dem PC machen willst. Ich bin z.B. komplett von HDD auf SSD umgestiegen. Doch ich habe auch tagtäglich mit sehr großen Datenpaketen zu tun. Da macht sich der Umstieg auf SSD beim Entpacken sehr stark bemerkbar u. man spart Zeit ohne Ende!

Alles andere kannst Du so lassen. Ich persönlich würde zwar beim RAM eher "G.Skill" vorziehen, da ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe u. günstiger sind sie in der Regel auch noch. Was jedoch nicht bedeuten soll, dass "Corsair" schlecht ist. Doch die 16GB sollten defintiv ausreichen!

Den Kühler Deines alten Systems "Prolimatech Genesis (Black Edition)" habe ich auch in einem meiner PC's u. finde ihn einfach genial!

LG
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten