Viel BlaBlaBlubb um Dinge, die ganz einfach zu benennen sind.
Wer in jedem Wahlkampf links blinkt und dann rechts abbiegt, bekommt irgendwann die Quittung. Da braucht es keinen "externen Dienstleister" zur Analyse. Ich habe mein SPD Parteibuch schon unter Scharping weggeschmissen, aber die Agenda 2010 mit HartzIV war die Krönung. Die wären ein klein wenig glaubhafter, wenn sie sich mal dazu aufraffen könnten, den "Seeheimer Kreis" auf den Mond zu schiessen. Der jetzige Finanzminister hat in seiner Zeit als Arbeitsminister die Bezüge für HartzIV Empfänger gekürzt, die ins Krankenhaus mussten. Ein fabelhafter "Genosse". Ich kann mich nicht erinnern, wann die das letzte Mal Politik für normale Bürger gemacht haben. Jetzt wird wieder die sagenhafte "Mietpreisbremse" ein wenig frisiert, während Frau Justizministerin bemüht ist, dieses unsägliche "Leistungschutzrecht" europaweit zu etablieren. Ja, auch bei den "Spezialdemokraten" geben sich die Lobbyisten die Klinke in die Hand.
Anlässlich der Mitgliederbefragung die Basis wieder mal grossartig verarscht, nur um jetzt weiterzumachen wie vorher auch.
Ich denke, die Leute können dieses Geschwätz einfach nicht mehr hören.
|