Zitat:
Zitat von Schmicky
Da du deinen Link reingestellt hast, hast du sicherlich nicht den ganzen Beitrag gelesen.
|
Doch, habe ich!
Dann bekam ich von dir zu lesen:
Zitat:
Zitat von Schmicky
BETAALPHA,
Das gilt nur wenn man einen eigenen Router zum Beispiel: Fritzbox verwendet, hat aber nichts mit dem Thema zu tun !!!
|
Und dann bekomme ich auf Nachfrage folgende Antwort:
Zitat:
Zitat von Schmicky
Nämlich, dort steht es drin. wie die sicherstellen, dass nur der einer z.B. im Hochhaus das 2play, 3play Paket bekommt, der es auch gebucht hat. ->Mac und Seriennummer des Routers muss man Unitymedia geben. Darauf wird die Verbindung gestellt. Kein weitere kann diese Verbindung verwenden, da nur dieser Router mit Unitymedia konfiguriert ist
Auch so können in einen Hochhaus mit 20 Parteien, 20 unabhängige Unitymedia Verbindungen/Verträge gestellt werden.
Der Verstärker ist meist notwendig, da das Signal von Unitymedia zu schwach ist, um direkt das Kabel in den Router anzuschließen.
Keller -> Unitymedia Anschluss -> Verstärker -> Kabel in den jeweiligen Wohnungen -> Döse anbringen - vorkonfigurierter Router/Modem verwenden bzw. eigen Router und MAC/Seriennummer des Routers/Modem Unitymedia mitteilen.
|
Freundlich gesagt, ich bin verwirrt! Wie lautete die Fragestellung der Eröffnung und wie deine Antwort? Und worauf berufst du dich bei deiner letzten Antwort?
Ich erinnere mich noch an den Technikerbesuch bei der Ersteinrichtung. Was hatte er notiert? Serialnummer und MAC-Adresse der Geräte. Ich fragte ihn damals, wofür das notiert wurde. Seine Antwort war, damit die Geräte u.a. "angesprochen" werden können.
Natürlich auch für das Festhalten der Mietgeräte im Vertrag.
Nach der elektrischen Installation kam dann der Download der Dateninstallation nachdem die Serialnummer und MAC Adresse einer Zentrale mitgeteilt wurden. Da musste ich etwas warten.
Danach konnte ich erst die Geräte nutzen.