Versuch mal die CSS, bei mir ist damit kein Schleier. Ansonsten vllt. wirklich der Style
Übrigens: Tabs nach unten ist ganz easy:
Wer das auch so haben möchte:
Zitat:
Die Tabs waren beim Firefox vor einigen Jahren immer unten. Dann ging es irgendwann los und sie wurden nach oben befördert. Allerdings konnte ich nie den Nutzen davon sehen, abgesehen davon, dass man eventuell ein paar Pixel Platz in der Höhe sparen kann. Jedenfalls habe ich folgenden Ansatz: Ich komme mit dem Mauspfeil auf dem Bildschirm nicht von oben, sondern irgendwo von der Mitte her. Wenn ich also ein Tab mit dem Mauszeiger erreichen möchte, ist bei Tabs unten der Weg kürzer. Und: Auch von den Augen her: Die Tabs unten sehe ich schneller/besser. Die Navigation mit und über die Tabs unten läuft für mich auf diese Weise einfach angenehmer. Das mag aber natürlich jeder so halten, wie er will.
Anleitung:
Man braucht eine Datei userChrome.css
Wo wird die Datei userChrome.css platziert?
Die Datei userChrome.css muss, im Profilordner von Firefox hinterlegt werden.
Es ist zu überprüfen, ob darin ein Verzeichnis namens »chrome« liegt. Wenn nicht, muss dieses angelegt werden. In dieses Verzeichnis chrome muss die Datei userChrome.css gelegt werden. Hier die Verzeichnispfade für die beiden verbreitetsten Betriebssysteme:
Windows
C:\Users\ USERNAME \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ PROFILENAME \chrome
Mac OS X/MacOs
~\Library\Mozilla\Firefox\Profiles\ PROFILENAME \chrome oder
~\Library\Application Support\Mozilla\Firefox\Profiles\ PROFILENAME \chrome oder
~\Library\Application Support\Firefox\Profiles/ PROFILNAME \chrome
Hier die erforderliche css Datei: (Rechtsklick: Ziel speichern unter).
|
Sieht dann so aus bei mir:
Finden Kann man den Ordner wo es rein muss auch über FF selber, oben
about:support eingeben, auf Profilordner gehen öffnen, auf Chrom gehen und die CSS
einfach rein kopieren. Neu starten fertig
Ansonsten finde ich das FF super, viel schneller so.