Moin zusammen,
hier mal die Antwort von Rumplestilskin bezüglich der Spoiler:
Zitat von krisch64
Moin,
darf man auch erfahren, warum keine Links mehr im Spoiler versteckt werden dürfen?
Da werden die doch nun anfälliger für Suchmaschinen und Verpetzer.
Danke und Ciao
Zitat von Rumplestilskin
Hallo, krisch64 -
darf ich fragen, ob Du Dir sicher bist, dass das, was Du fragst, auch korrekt ist?
Starte mal eine private Browsersitzung und schau Dir irgendein Angebot aus dem Dokumentenbereich an, vielleicht die c't oder die Bild-Zeitung, denn da sind auf den letzten Seiten keine Spoiler drin.
Was siehst Du? Einen Hinweis, dass Links nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind. Das gilt für ALLE Links auf externe Seiten, ob die Links im Spoiler stehen, oder ob im Talk auf eine Quelle einer Nachricht verlinkt wird.
Gehen wir weiter. Such Dir mal eine Seite mit Spoiler (z.B. ein Ebook von Darkmon). Schau Dir den HTML-Quelltext an. Dere Spoiler-Inhalt steht im HTML-Quelltext drin. Ein Abuser-Bot braucht die Seite nur zu lesen, und hat schon die Links.
Jetzt drehen wir die Sache rum - stell Dir vor, Du bist hier Moderator und machst eine Seite auf mit 30 Beiträgen, bei jedem Beitrag sind die Links im Spoiler versteckt. Dein Link-Checker sagt Dir, dass es auf der Seite noch DREI gute Links gibt. Jetzt klickst Du 30 mal auf den Spoiler, um die guten Links zu finden. Ach nein, es sind Beiträge von jemand, der drei Spoiler verschachtelt, damit man auch ja auf "danke" klickt. Macht 90 mal auf Spoiler klicken.
Für uns Moderatoren: tödlich und demotivierend. Für den Uploader: kein Schutz. Für Frischlinge hier: irritierend. Was denkst Du, wie viele Leute nachfragen "Wo sind denn die Links?" weil sie das System der Spoiler nicht kennen.
Einverstanden, dass der Spoiler nichts bringt? Kannst mich auch gerne korrigieren, wenn ich was übersehen habe.
Ciao
|