Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.09.17, 12:15   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.781
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard The Pirate Bay: Krypto-Mining wurde verheimlicht

Zitat:
Nutzer der Torrent-Plattform "The Pirate Bay" wunderten sich, als beim Suchen auf der Seite der Prozessor ihres Gerätes eine erhöhte Auslastungsrate anzeigte. Was war passiert? Die Macher der Webseite nutzten die Ressourcen der Geräte zum Minen der Kryptowährung "Monero". Es gibt aber Möglichkeiten, wie ihr dies unterbinden könnt.

Krypto-Währung ist momentan der allerletzte Schrei in der digitalen Welt. Die populärste Währung ist "Bitcoin". Auch Monero ist eine sogenannte digitale Währung. Die Betreiber der Torrent-Seite "The Pirate Bay" haben am vergangenen Wochenende heimlich bis zu 24 Stunden lang Monero-Mining betrieben. Nutzer beschwerten sich in einem Reddit-Thread über eine erhöhte Prozessor-Auslastung beim Besuch der Webseite. Die Macher banden einen Monero-Miner per JavaS***** in die Webseite ein.

Dieser Miner wird zum Minen von Krypto-Währungen genutzt. Dieses Mining ist ein Prozess, bei dem Rechenleistung zur Transaktionsverarbeitung, Absicherung und Synchronisierung aller Nutzer im Netzwerk zur Verfügung gestellt wird. Miner erhalten eine Belohnung in Form der entsprechenden Krypto-Währung für die nützliche Dienste, wie das zur Verfügung stellen der Rechenleistung.

Es spricht nichts dagegen, ein Krypto-Mining-Tool zu benutzen. Allerdings nicht um Erlaubnis zu fragen oder nicht daraufhin zu weisen, macht die Sache komplizierter. Dies fanden auch die Nutzer. In einem Statement gegenüber dem Blog Torrentfreak gab "The Pirate Bay" zu, die Software versuchsweise verwendet zu haben, um zu testen, ob Mining eine neue Einnahmequelle sein könnte.

JavaS***** deaktivieren hilft


JavaS***** ist eine Skriptsprache, die auf Webseiten zum Beispiel das Herunterklappen eines Menüs ermöglicht. Dieses kann beim Besuch einer Webseite aktiviert werden, wie es hier in dem Fall geschehen ist. Sobald ihr also dieses Skript aktiviert habt, fängt es an eine Krypto-Währung zu "schürfen".

Um euch gegen solche heimlichen Mining-Möglichkeiten zu schützen, müsst ihr nur die Verwendung von JavaS***** in eurem Browser deaktivieren. Dazu müsst ihr in die Website-Einstellungen eures Browsers wechseln und dort die Ausführung von JavaS***** deaktivieren. Es gibt zu "The Pirate Bay" außerdem auch legale Alternativen. https://www.netzwelt.de/video-stream...vergleich.html
Quelle: https://www.netzwelt.de/news/162349-...heimlicht.html
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten