Nun ja.. Irgendwie will man ihnen schon den Markennamen entziehen - bzw eben dafür sorgen, das es keine Marke mehr ist.
Und das ist ja damit sinngemäß auch das Ende von Google - sprich, die Suchmaschine könnte nicht mehr so heissen, ja selbst die Firma könnte nicht mehr so heissen. Und jeder Scherzkeks könnte ab sofort mit dem Namen, der ja dann kein geschützter Firmennamen mehr ist, hausieren gehen. Zumindest in der Theorie.
Für mich wäre das ein echt krasser Fehler. Google als Firma hat es geschafft, durch sein Talent, sein können, dahin zu kommen ,wo es steht. Es kam aus dem nichts und steht quasi im Himmel. Aber es wurde niemand genötigt, es dorthin zu heben, sondern sie haben es durch kluge und sinnvolle Arbeit geschafft. Und das würde man damit irgendwo stark abwerten bzw zerstören. Ich mein mal ganz ehrlich.. Jeder Unternehmer, selbst der Flohmarktverkäufer in der Garage, würde es sich doch wünschen, das sein Unternehmen und/oder seine Marke eine solche Bekanntheit und Präsenz hätte wie Google. Nur kaum einer schafft es. Und nun, wo es jemand schafft, will man ihm den Schutz darauf entziehen? Wieso? Es ist doch absolut geil, wenn die es schaffen, so präsent zu sein.
Hab da, bei allem Verständnis für die Einwände, keine Motivation, es gut zu heissen. Sorry^^