Ich hab ein Surface 3 Pro und bin auch sehr zufrieden. Ich hatte allerdings drei Mal, dass es gar nicht mehr hochfuhr. Fehlerbehebung einfach: An-Knopf für 30 Sekunden gedrückt halten. Eigentlich einfach, aber wenn das Gerät schon nach 10 Sekunden schwarz wird und sich neu hochfährt und man denkt der Reset ist bereits abgeschlossen. Nach 20 Sekunden gedrückt halten kommt man noch in ein spezielles Boot-Menü oder so.
Das man einen 30-Sekunden-Reset ausführen muss findet man nur im Kunderservice oder mit googeln heraus. Und das ist bei mir schon 3 Mal passiert. Ist kein großes Problem kann bei Unwissenheit aber als solches interpretiert werden. Weitere Probleme hatte ich bisher nie. Zum Glück, die Dinger sollen ja kaum reparierbar sein...
Aber schon Frech bei dem hohen Preis noch inreperable Geräte mit Fehleranfälligkeit zu verkaufen. Würde ich auch nicht nochmal erwerben, obwohl da Ding an sich echt mega für die Uni war...