ich habe es gar nicht runter geladen. ich bin in google play gegangen und habe das buch gekauft. wenn ich dann unter gekaufte bücher gehe, kann ich es anklicken und dann öffnet sich im browser ein neuer tab und ich kann das buch lesen.
da ich das buch aber offline als ePub haben will und die Datei z. B. auf einen Stick ziehen möchte, habe ich die Hilfe Datei aufgerufen. Die habe ich hier rein kopiert und die scheint keiner gelesen zu haben, da steht nämlich wie man die für den PC offline macht und nicht für mobile Geräte. Nach der Anleitung bin ich gegangen, habe das Buch offline verfügbar gemacht (wie es in der Anleitung steht) und nun vermisse ich so was wie ein Button wo ich das Buch als Datei runter laden kann.
Anleitung von Google:
Bücher offline lesen Auf Ihrem Computer
Um Google Play-Bücher zum Offline-Lesen auf einen Computer herunterladen zu können, benötigen Sie den Google Chrome-Browser und die kostenlose Play Bücher App aus dem Chrome Web Store.
Hinweis: Diese Anleitung gilt nur für Bücher im EPUB-Format.
So laden Sie Bücher auf Ihren Computer herunter:
1. Vergewissern Sie sich, dass Ihnen eine Internetverbindung zur Verfügung steht.
erledigt
2 .Öffnen Sie Chrome.
erledigt
3 .Klicken Sie in Ihrem Browser oben links auf das Apps-Menü.
erledigt
4. Öffnen Sie die Play Bücher Chrome App.
erledigt
5. Bewegen Sie die Maus über das Buch, das Sie herunterladen möchten.
erledigt
6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Offline verfügbar machen.
erledigt
so und jetzt will ich es downloaden, aber wie???
da steht auch dass es nur bei ebup format geht, ich gehe aber davon aus, dass wenn das buch nicht im ebup format vorhanden wäre, dass eine meldung beim Kontrollkästchen eine Fehlermeldung kommen würde im sinne von "tut uns leid, dieses buch gibt es nicht im ebup format". Definitiv steht jetzt aber drunter, dass eine offline version verfügbar ist.
|