Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.17, 20:12   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn es intelligentes Leben ist, bleiben sie von alleine weg. Sollten sie näher kommen, lesen wir ihnen die Beiträge von srost vor. Glaub´ mir, dann drehen sie um.

immer, wenn ich solche Meldungen lese bin ich unschlüssig. Lohnt sich sowas? Ich meine, selbst wenn sie feststellen das es auf theoretisch auf einem der Planeten sowas ähnliches wie Bakterien geben könnte. Was hilft uns das?

Wie erklärt man den ärmsten unserer Mitmenschen das wir ´zig Millionen Euro ausgegeben haben um zu ermitteln das es in einer Entfernung, für die ein Lichtstrahl 40 Jahre braucht, Bakterien gibt. Aber um dafür zu sorgen, dass sie Wasser bekommen das halbwegs frei von tödlichen Bakterien ist, dafür ist kein Geld da.
Ich weiss, Forschung ist wichtig. Aber sollten wir nicht zuerst die dringenden Probleme lösen? Wäre all das Hirnschmalz was da verbraten wurde nicht zum Beispiel in der Aidsforschung besser aufgehoben? Selbst wenn die Tefalpfanne ein Abfallprodukt der Raumforschung wäre. Für einen Bruchteil der Kosten hätte man die auch erfinden können ohne ins All zu fliegen.

Was haben wir heute davon das Astronauten jahrelang im All unterwegs waren? Wir wissen nun das Ameisen auch im Weltall keine Schrauben sortieren können, Tomaten werden im All später reif und nach Monaten in der Schwerelosigkeit sind Kosmonauten total schlapp. Sicher ist das interessant. Aber ist es auch wichtig?

Vielleicht denke ich hier zu pragmatisch. Aber wie gesagt. Die Frage kommt mir immer wieder.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Destiny (23.02.17), Nomoran (26.02.17), Thorasan (23.02.17)