Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.09.16, 21:27   #17
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.288
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

@tiny
Ich habe durchaus vor, ein anständiges Gespräch zu führen-egal mit wem. Und meine Meinung/ansicht ist keinesfalls erdbebensicher. Nur: Wenn jemand anderer meinung ist, soll er sie wenigstens auch argumentativ unterlegen können. Ich versuche bei meinen antworten auf die Punkte meines gegenübers einzugehen. Und ggf versuche ich sie zu widerlegen. Spätestens dann, wenn sie haltlos sind.

Und rukashi.. Stimmt schon, du hast beim Thema Cortana recht behalten.. Und danke das du hier als erster auch mal argumente einbringst.
Und: Datenschutztechnisch gebe ich dir absolut recht. Nur.. Du wirst an jeder ecke überwacht. Bei jedem Einkauf wird alles geloggt und wenn du z.b. mit Karte zahlst, auch bestimmt irgendwo zugeordnet.. Da macht ein Abokauf bei amazon am ende ja wenig unterschied. Besser gesagt... Den abokauf ohne diesen Schalter gibt es ja sogar jetzt schon. Da ist es mkt der "Überwachung" ja das selbe..
Vom umweltgedanken her bin ich nur bedingt bei dir.. Wenn die leute z.b. beim Kaufland einkaufen gehen, fahren auch sehr viele mitm auto. Sprich, vom hersteller kommt das zeug in die großlager, von dort in die fillialen, von dort dann in die autos der Kunden. Bei amazon ist der weg ja ansich nicht anders. Hersteller, lager, versandfahrzeug..
Ja, einzelheiten sind differenzierter zu sehen, das gebe ich gerne zu.. Aber ich denke, du weisst, worrauf ich raus will..

Und wie gesagt.. Der einzelhandel hat sich und sein schicksal am ende doch selbst in der hand. Ein beispiel? Ich habe momentan keinen PC.. Nun wollte ich mir hier, lokal, die teile für einen neuen kaufen. Preise gecheckt.. angebotspreis hier: 1600-1800€, je nach laden. Im netz bin ich bei 1200. Ok, dann also vorteil lokal, schnellere reaktion bei problemen. Pustekuchen, teile müssten auch eingeschickt werden. Während man z.b. bei amazon durchaus ersatzgeräte bekommt..
Dann wollte ich das zeug natürlich direkt kaufen und mitnehmen können-geht aber nicht, weiö so gut wie nicjts vorrätig wäre. Also gefragt, wie lange ich warten müsste. Antwort: ca. 5-7 werktage. Also sorry.. wenn ich im netz bestelle, bin ich nicjt nur weitaus günsriger, sondern jann vom gesparten geld noch expressversand bezahlen und hab das zeug morgen hier..