Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.08.16, 02:51   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das System soll zukunftssicher sein, also ich will es stückweise upgraden können und nicht komplett erneuern müssen.
Mehr als 4 Jahre "zukunftssicher" wird nicht drin sein.

Zitat:
ich hätte Bedenken, dass die Taktfrequenz des 6800k zum Flaschenhals werden könnte, wenn ich nur die Grafikarte updaten will.
DirectX 12 -> weniger Draw Calls, Prozessor weniger entscheidend.

Zitat:
wäre der extra Kühler daher überflüssig?
Nur wenn du es gerne laut hast.

Zitat:
sollte ich vielleicht doch lieber 3333er Takt nehmen, für den Fall, dass ich in der Zukunft den Prozessor mal upgrade?....
Nein, möglich DDR5, Nein, Taktung macht einen signifikanten Unterschied in Abhängigkeit der Anwendung.

Zitat:
Ist eine SSD für mich von Vorteil bzw. lohnt sich das?
Was glaubst du wäre der Flaschenhals, wenn alles High End ist, nur nicht die Festplatte? Statt der externen 2TB Platte eine interne.

Zitat:
Im Fall einer Übertakteten GTX 1080 und i7-6800k. Zu viel Watt?
Zu viel Watt. 500-550W

Zitat:
Andere Vorschläge?
Cooler Master CM 690 III, Dämmung erhöht die Wärme im Gehäuse und schmälert die Effizienz.

Zitat:
Oder doch lieber BlueRay?
Da du Videobearbeitung betreibst, bei professionellem Einsatz ist BlueRay nice to have.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten