Zitat:
Zitat von Origami
Desweiteren erhält man durch das Upgrade auch keine vollwertige Lizenz, wie hier von dem ein oder anderen Experten behauptet wird - das System wird nämlich an das Mainboard gebunden. Tauscht man dieses aus, ist auch Windows futsch, daher ist es letztlich ja auch nur ein Upgrade.
|
Da bist Du nicht ganz richtig informiert. Gabriel Aul hat sich dazu bereits geäußert:
You can contact Customer Support after you've made a hardware change to regain entitlement (Und zwar schon am 08. Aug 2015 !!!)
Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber genau aus solchen "Annahmen" die nicht richtig recherchiert werden, verbreiten sich Falschmeldungen zu Windows. Und das schürrt dann eben diese Missstimmung gegenüber neuen Produkten!
Und ganz nebenbei: Wer jetzt nicht das Upgrade macht ist wirklich am Ende selber Schuld. Jeder halbwegs vernünftige Benutzer sichert seine HDD durch Spiegellung z.B. mit Acronis True Image, geht dann hoch auf Windows 10 und aktiviert seine Lizenz. Wem es dann nicht gefällt, der kann wieder auf Windows 8.1 oder 7 gehen und nichts ist passiert. Statt sich über den X Button aufzuregen, sollte man sich vielleicht lieber überlegen, wie man es für sich nutzen kann.