Thema: PC Upgrade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.04.16, 18:29   #2
L1nkiboy
Anfänger

Bedankt: 4
L1nkiboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist unter Reinigung entstauben der Kiste (Ventilatoren fixiern, vorzugsweise mit Druckluft) gemeint? Wenn du mit nem nassen Lumpen innenrum geputzt hast, kein Wunder geht er nicht mehr

Mein Vater sein PC stürzt auch hin und wieder ab, er kriegt den alten PC vom Bruder jetzt. Die Problemursache zu finden ist schwer, und ein Ersetzen von Einzelteilen würde sich kaum lohnen, wohl auch in deinem Fall nicht. Gab schon ordentliche Fortschritte in der Technik, weshalb ein Upgrade empfehlenswert ist. Zudem weisst du dann, dass die Kiste wieder ein paar Jahre hält.

Willst du die CPU denn übertakten? Wenn nein, hast du schonmal Sparpotenzial.

Bezüglich iGPU, habe einen i3-4130, League of Legends habe ich mit minamlen Settings auf 1680x1050 bloss bei Teamkämpfen FPS Drops runter auf so 50 FPS. CS:GO hingegen läuft auf derselben Auflösung nur ungeniessbar oder unspielbar.
Zudem für den Videoschnitt, behaupte ich mal, dass du dann einfach etwas lange auf die Vorschaubilder warten musst.

habe Fragen jetzt:
Welche Bauteile sind schon vorhanden (Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Wlan wenn du nicht per Kabel ans Netz gehst etc)?

Weil einen kompletten PC für 450 zusammenzukriegen, wenn allein der Prozi 320 ist, wird schwer.

Und weil ich sehe, dass auf amazon der Prozi 20 eur günstiger ist wie ein i7 6700k, wäre es evtl. schlauer, das Budget um +- 100 Eur aufzustocken und dafür die neuste Technologie zu verbauen?
Macht auch bezüglich Stromsparen mehr Sinn, sehr viel mehr Leistung hast du nicht, dafür ordentlich mehr Effizienz bezüglich Stormvebrauch.
Hättest dann auch USB Typ C, solltest du in 1,2 Jahren ein neues Smartphone kaufen (ich tippe mal der Anschluss wird Standard.)

Grad gesehen du redest von Upgrade, also denke ich, du willst nur MoBo, CPU und Ram austauschen.

Summe (3 Artikel): EUR 565,41

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit (2 x 8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 UDIMM KIT

Wenn du nicht übertakten willst, gibt es sicher noch grosses Sparpotenzial. Hab das nur so schnell schnell rausgesucht. Beim Mobo könnte man vermutlich auch sparen, Ram mag ich grad nicht nachschauen, scheint jedoch einer der preiswerteren zu sein.
Sag Bescheid, sollte das Budget maximal. 450 Eur sein
edit: CPU Kühler ist glaub ich keiner dabei, also nicht aufgelistet und im Budget.
L1nkiboy ist offline   Mit Zitat antworten