Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.16, 07:47   #9
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 199
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Also ich versuche mal keinen Roman zu schreiben, aber nachdem ich das hier so gelesen habe, bin ich auch der Ansicht, das gehört eher in ein Spezialforum, mit Leuten die Erfahrung haben und weitergeben können.

Was mir aber aufgefallen ist an deinen Zeilen @todbringer, du redest immer davon das Sie etwas machen muss...du nimmst dich komplett raus.....das klingt nach wenig Solidarität für mich...das Rauchen aufgeben war ja auch schon eine einseitige Sache.

Ich konnte nirgends lesen das du versuchst mir ihr gemeinsam zB. sportliche Aktivitäten zu beginnen. Langsam (und gelenkschonend starten) und dan steigern. Das würde dir mit Sicherheit auch nicht schaden, zu sportlich kann man nie sein.

Über dich selbst hast du ja nichts geschrieben, du bist also 190cm und Triathlet oder wie ?

So drastisch wie @vvolf69 würde ich es nicht machen, aber dich mal mit zum Sport nehmen um dir mal deine persönlichen Grenzen aufzuzeigen und dich dadurch mal zum Nachdenken bewegen, wäre viellleicht mal gut.

Also erst mal gedanklich runter vom hohen Roß und dich selbst fragen, ob du denn bereit bist dich aktiv für deine Frau reinzuhängen und mitzumachen und zwar nicht sporadisch sondern ständig und regelmäßig....und nicht mit dem Ziel ihr zu zeigen was sie nicht, oder du besser kannst.......sondern sie zu fördern und die Gemeinsamkeit zentral zu stellen.

Ich hatte im Freundeskreis auch schon einige Male so jemanden , wo ich mich einfach aus Freundschaft reingehängt habe. Da ging es zentral sprachlich aber nie ums abnehmen, sondern Zielsetzung war primär erst mal eine bessere Kondition zu bekommen.

Am Anfang musste ich immer etwas drängeln, aber das wurde nach einigen Wochen immer ein Selbstläufer und das größte Erfolgserlebnis war für diejenigen erst mal, sich besser und ohne Luftnot bewegen zu können....das Abnehmen kommt dann irgendwann von selbst quasi als Nebeneffekt.

Versuch es einfach als neues gemeinsames Hobby zu nehmen.

Wichtig ist Muskeltraining, Muskeltraining und nochmal Muskeltraining....aktive Muskelzellen fressen Fettzellen...das wirkt besser wie jede Diät.
Solange Fettzellen in der Überzahl sind fressen die bei Nahrungsmangel die inaktiven Muskelzellen einfach auf....das ist der Maßgebliche Grund warum die Diäten scheitern.
Da kannst du dich so mager ernähren wie du willst....wenn die Fettzellen in Nahrungsbedrängnis kommen, machen die sich über die Muskelzellen her.
Deswegen gibt es so viele Leute mit dünnen Armen und Beinen und gleichzeitig dickem Bauch.
Das zeugt von Diäten ohne Sport.

Lies mal das Buch Fit ohne Geräte, von Mark Lauren. Das kann man mit Spaß zusammen machen. Ganz wichtig, das Ganze muss als Freude und Spaß wahrgenommen werden, nicht als Last....
Das Buch gibts hier im Forum:
http://mygully.com/thread/364-fit-oh...wicht-3945854/
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Petrokefali bedankt: