Zitat:
Zitat von Fietze
Und wie machen das andere Leute die ein Häuschen gebaut oder gekauft haben?
Davon abgesehen scheint es dann wohl nicht weit her zu sein mit seinem Fachwissen?
M.E. lieber 100k Schulden und einen gut bezahlten Job, als 50k Schulden und arbeitslos!
Wenn keine Aussicht drauf besteht, ob der Abtrag vom Haus auf Dauer zu schultern ist, würde ich mir mal Gedanken machen die Immobilie vielleicht zu verkaufen?
|
Also das haus zu verkaufen finde ich auch Logisch.. Leider gibt es da einpaar Probleme..
Also das Haus ist in einem eher schlechten Zustand, müsste mal renoviert werden..
Gute ist aber das Haus liegt in der Altstadt und hat damit ne gute Lage..
Nun kommt das Problem ... Im keller liegt viel herrum und es wird wohl dauern das wegzubekommen.. Der Vater ist Gehbehindert und seine Frau Dick, auch die gute Freundin von mir ist sehr Dick.. So wird es lange dauern und meine gute Freundin hatte die Idee, dass man sich hilfe holt von Leuten die man kennt.. Nur will das ihr Vater nicht, es ist ihm zu peinlich... Finde ich schade das es so ist...
Die Abfindung liegt bei 86000€ ca40%Steuern gehen ab und + das Haus könnte die denk ich Schuldenfrei sein..
Habe aber nun von meiner guten Freundin gesagt bekommen, dass ihre Eltern wohl mit so einem bazen Geld warscheinlich nicht umgehen können..