Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.01.16, 23:20   #940
Ginsterkatzen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ginsterkatzen

Bedankt: 5.979
Ginsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt PunkteGinsterkatzen erschlägt nachts Börsenmakler | 13881 Respekt Punkte
Standard

Unser Rho hat folgende Mitteilung gefunden und mich gebeten sie mal weiterzugeben:

Die Defa wurde vor 70 Jahren gegründet - Der MDR zeigt 50 Klassiker

Die Defa würde in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiern. Jedoch bestand diese nur bis zum Jahr 1990. In der Zeit von 1946 wurden insgesamt 700 Filme produziert.

Der MDR würdigt das Jubiläum und strahlt davon 50 Klassiker aus. Den Anfang macht am Montag der Film "Ehe im Schatten", der in der frühen Nachkriegszeit entstand. Unter den weiteren Highlights befinden sich unter anderem "Die Legende von Paul und Paula" und "Der lange Ritt zur Schule".

Der MDR zeigt am 10. und 17. Mai eine zweiteilige Dokumentation, die sich mit der Geschichte der Defa beschäftigt.

Besonders die Dokumentation würde mich interessieren, die Filme kennen wir ja doch schon.

@Eisbär: Das Du bisher so wenig Resonanz gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, das keines was im Archiv gefunden hat. Tut mir leid.
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Ginsterkatzen bedankt: