Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.01.16, 18:44   #8
Kermit21
Anfänger

Bedankt: 10
Kermit21 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe mal ein Feedback zur Anleitung und habe noch ein paar Fragen

Phase 3 (Downgrade) war die mühsamste Phase. Habe für meinen N3DS XL sehr viele Versuche gebraucht, bis der Downgrade anlief! Vielleicht wäre ein Hinweis, dass es normal ist, wenn man endlich mal in den sysupdater reinkommt und nach Starten des Downgrades folgende Fehlermeldung erhält:

titleException:
main.cpp:148: Result: 0xD900182F
Failed to get CIA file info!"

Dachte erst, ich hätte die Dateien falsch kopiert. Aber das ist so alles normal. Man muss wirklich immer wieder probieren. Als Tipp habe ich noch gefunden vor dem sysupdater ftbrony aus dem Homebrew Launcher zu starten und sofort mit 2xB-Taste wieder zu beenden. Gefühlt hat danach sysupdater deutlich häufiger gestartet ohne sich dabei schon direkt aufzuhängen (Black-Screen).

Phase 5

1. Ist es normal, dass das ausgewählte Theme sowohl im sysnand als auch im emunand verwendet wird? Lediglich die Layout-Anordnung (größe der Icons) ist verschieden. Ich habe es erst so verstanden, dass man im emunand ein anderes Design wie im sysnand auswählen könnte

2. Wenn ich im emunand in die Systemeinstellungen gehe, wo mir dann "RX-E 9.2.0 0-28E" und die Systemeinstellungen dann wieder normal schließe: Ist es dann normal, dass ich dann NICHT MEHR im emunand, sondern wieder im sysnand lande?

Phase 6

- Vor/Bei Punkt 4 wäre vielleicht ein idiotensicherer Hinweis gewesen, dass man vor dem HBL-Start die SD-Karte wieder in den 3DS einlegen sollte. Habe dummerweise zweimal versucht den HBL zu starten und nur eine Nintendo-Fehlermeldung erhalten. Nach dem Schock ist mir erst aufgefallen, dass ich die SD noch einlegen musste

- Ein Tipp, woher man "Devmenu" bekommt (Link) wäre sinnvoll. Ich habe es leider noch nicht gefunden, bzw. weiß nicht, was überhaupt die aktuelle Version davon ist.

- Ich habe versucht ein CIA-Backup eines Spieles (~300MB) über FBI zu installieren. Dauert eine Weile und nach 100% bekomme ich eine "install failed" Meldung:
Summary_invalid_argument (0x7)
Des*****ion_misaligned_size (0x3f2)

Keine Ahnung, ob es an der .cia Datei liegt. Werde demnächst noch mal andere probieren, welche ich dann versuche aus .3ds umzuwandeln nach Phase 9

Phase 7

- Beim Umbennenen ist die Erweiterung wohl .3dsx und nicht .dsx

- Bootmanager funktioniert bei mir nur sehr unzuverlässig (manchmal hängt er) und dauert generell relativ lange, bis er startet. In der boot.cfg kann man noch ein Timing-Wert ändern, was bei mir aber auch keine Besserung brachte, dass er sporadisch hängt.
- Viel schöner fände ich es, wenn ich die rxtools im HBL vielleicht irgendwie auf Position 1 legen könnte, um nicht immer ganz nach unten scrollen zu müssen. Dann bräuchte ich den bootmanager nicht, sondern würde HBL booten, was genauso lange dauert.

Phase 10
- wenn emunand auf 10.3 updated: Kann man dann immer noch den CIA-Installer nutzen?

Eine Sache stört mich noch: Das Starten von emunand über rxtools ist wirklich sehr mühsam (mehrere Tasten). Geht das nicht irgendwie einfacher? Also quasi automatisch in den emunand booten, ohne manuell durch rxtools gehen zu müssen?
Kermit21 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kermit21: