Moin,
Zitat:
Zitat von nachtmasse
Die Nationalität sollte also nur dann erwähnt werden, wenn es für das Verständnis eines Tathergangs eine Rolle spielt.
|
Ich sehe das anders. Eine Nachricht sollte alle Informationen enthalten die vorliegen. Ich finde es nicht in Ordnung die vorliegenden Informationen zu sieben damit es keiner falsch verstehen, deuten oder für deine Zwecke einsetzen kann. Ich sehe es nicht als Aufgabe einer Zeitung an zu entscheiden, was ich lesen soll damit ich nur in eine (von wem eigentlich?) gewünschte Richtung denke. Das hatte ich jahrelang.
Es hat in Magdeburg mehrere Angriffe auf Frauen gegeben. Nach dem letzten Vorfall konnten drei Männer festgenommen werden. Nach den Informationen die dem MDR vorliegen soll es sich um Asylbewerber gehandelt haben. Und wenn diese Information vorliegt, dann sollten sie sie bringen.
Man sollte Journalisten zutrauen das sie eine Information von einem Gerücht unterscheiden können. Das sie die Quelle nicht nennen ist logisch. Würde man das erwarten, hiesse das, dass es nur noch die offizielle Mitteilung gibt.
Es kommen im Moment viele tausend Menschen zu uns. Niemand kann so naiv sein zu glauben das das alles unschuldige Engel sind. Da sind logischerweise auch kriminelle dabei. Für solche Fälle haben wir unsere Polizei. Die Täter werden (soweit möglich) ermittelt und bestraft. Ende.
Wer aus der Tatsache (?) das ein Afghane eine Frau vergewaltigt hat herleitet, dass wir keine Asylbewerber mehr aufnehmen sollen der kann das so sehen. Das macht ihn nicht zum Nazi. Das macht ihn zum Vertreter einer Meinung. Und solange er in einem "diskutierbaren Rahmen" bleibt, hat er Diskriminierungen nicht verdient.
Und was für mich in die eine Richtung gilt, das gilt natürlich auch in die
andere.