Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.09.15, 13:07   #4
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gAm3r_13 Beitrag anzeigen
Und die Treiber von der GraKa macht bei mir das GeForce Programm "Experience". Sollte dies nicht immer den Treiber aktuell halten und auch Probleme rausfinden?
Ich traue solchen Programmen nicht die gehören bei mir in die selbe Kategorie wie Regestry Cleaner á la CCleaner und TuneUp. Gerade Grafikkarten sind so ne Sache, da kannst du meist nicht einfach neue Treiber rüberbügeln ohne vorher die alten deinstalliert zu haben.

Die Treiber für deine Karte findest du hier. Wenn du nicht weißt welchen Treiber du benötigst verwende die Autodetect Funktion auf der Seite.

Neue Grafikkarten Treiber kannst du wie folgt installieren (Ich habe es bis jetzt nur mit AMD-Karten zu tun gehabt aber folgendes sollte mit NVidea Karten auch funktionieren).
1. Treiber deinstallieren über "Programme deinstallieren oder ändern"
2. Neustarten ( du müsstest jetzt feststellen, dass deine Auflösung kaputt ist das ist normal!)
3. neue Treiber installieren
4. Neu starten. Jetzt sollte die Auflösung wieder richtig sein.

Zitat:
Gut das mit dem RAM & Temperatur mach ich dann gleich nochmal. Mit dem Chip deaktivieren muss ich erst google'n xD das weiß ich nicht wie es geht.
Konsole(CMD) als Administrator öffnen, devmgmt eingeben. Unter Grafikkarte sollten 2 Einträge sein.
1. deine Grafikkarte Nvidea xyz,
2. Chip "Intel(R) HD Graphics XXXX" oder so ähnlich.
Auf den Intel Chip Treiber klicken und Deaktivieren (entweder über Rechtsklick Deaktivieren oder über die Menubar oben).

Zitat:
Und bei der Ereignis anzeige -> auf was soll ich da Achten bzw. muss ich dir da ein Screenshot zeigen und ein Fehler hier rein kopieren?
Schwer zu sagen solche Events landen meist unter "Windowsprotokolle->System" und haben dann "Error" oder "Kritisch" als Anmerkung. Du solltest in den Zeitbereichen gucken in denen dein dein PC abstürtzt. Wenn ein Fehler dort auftritt kannst du nach dem Googeln.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Delta538: