Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.08.15, 19:16   #21
iR3MiiXz
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 11
iR3MiiXz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also: Bei uns in der Firma gibt es schon mal keine Kinder, weshalb Konflikte, die normalerweise so zwischen Kindern und Erwachsenen entstehen, hier im Keim erstickt werden.
Heute wurde ich zum Glück einem 47-Jährigen zugeteilt. Dem habe ich dasselbe berichtet wie euch.

Er meinte heute zum Beispiel, dass er aus mir einen super Asphaltbauer machen könnte (Allerdings nicht in dieser Firma ), weil ich "für den Anfang schon mal nicht schlecht" arbeite.
Er sagt auch, dass 90% in der Firma keine Lust haben, sich mit Praktikanten rumzuschlagen und selbst nicht wissen was sie tun (haben teilweise nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen).
Außerdem hätten sie viel zu tun (was wirklich stimmt, ist zur Zeit Hochbetrieb, fast täglich Überstunden, aber da habe ich nichts gegen) und wollen deshalb ihrer Arbeit nachgehen anstatt
irgend einem Nobody etwas zu erklären.

Er selbst ist heute zum Chef gegangen und meinte, ich wäre zu gebrauchen und hat mich glücklicherweise in seine Kolonne geholt. Es geht bei ihm Schlag auf Schlag, zack, zack. Eine Asphaltdecke mit Tragschicht nach der anderen. Er ist der schnellste Arbeiter in der Firma.
Niemand will mit ihm Arbeiten, außer ich, der Chef hat mich blöd angeschaut, weil ich der erste bin, der nicht sagt, dass er nach Hause fährt, wenn er mit ihm arbeiten muss.

Mit dem schwierigsten Menschen der Firma komme ich am besten zu Recht. Verrückte Welt.
Aber zum Thema während des Abis nach Praktika erkundigen: Hätte ich machen können.
ABER: Ich muss jeden Tag 25km (Hinweg) fahren, um in die Firma zu kommen.
Ist jetzt ein klein wenig zusammenhangslos, aber in meinem Ort gibt es keine Firma, die Tiefbau macht. Dafür brauche ich also ein Auto. Das musste ich mir erst einmal verdienen. Also war nach dem Abi erstmal 3 Monate Lagerarbeit angesagt. Also war die Zeit verplant und zwischen Arbeit und Studium sind nur noch 8 Wochen Zeit übrig geblieben, von denen ich 6 das Praktikum machen muss.

Hätte man aber tatsächlich besser organisieren können, das war mein Patzer.
Aber wie gesagt, Problem ist gelöst. Kolonne gefunden, die am effizientesten arbeitet und den meisten Spaß in Kombination mit Lerneffekt hat. Optimal, besser geht's kaum

Und zu frosti: du sprichst mir aus der Seele, danke.
iR3MiiXz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei iR3MiiXz: