Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.08.15, 21:48   #5
iR3MiiXz
Anfänger

Bedankt: 11
iR3MiiXz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß, dass ich als Praktikant wertlos bin.
Ich werde die 2 Wochen noch durchziehen. Es ging hier lediglich um Persönlichkeiten, mit denen ich
einfach nicht zu Recht komme. Wie oben schon erwähnt: Ich packe gerne mit an und helfe auch gerne, aber so Sprüche wie "Ist doch nur ein Praktikant [Zitat Bauleiter]" kann ich nicht ab.

Bin bei sowas immer impulsiv (ich weiß, ist kein Ansatz, aber so bin ich (leider) nun einmal gestrickt (worden)). Um genau solche Situationen geht es, dass ich mich vor meinem geistigen Auge so
aus der Haut fahren sehe, dass ich da rausfliege. Habe seit Geburt an schon ein Problem mich Autoritäten unterzuordnen. Habe auch noch keine Lösung für das Problem gefunden/gesucht.

Zugvögler: Ja, Mama & Papa haben alles gesponsort. Habe dieses Jahr Abi gemacht, gab also nicht viel Zeit mir selbst etwas zu finanzieren (war aber zwischen Praktikum und Abschluss sofort arbeiten => eigenes Auto selbst finanziert.) Das Leben beginnt ja jetzt erst.

Aber ich denke das ist bei fast jedem so, der unter Papis Dach lebt (Ich lebe zwar alleine, aber das soll hier mal keine Rolle spielen).

Aber nochmal zum "Mitlaufen": Einige Mitarbeiter sehen es genauso und sagen, ich SOLL nichts machen (wenn ich nicht will). Aber ich mache eigentlich immer etwas. Muss immer etwas in den Händen haben, sonst überkommt mich die Langeweile. Nunja, mal abwarten, wie sehr ich mich die nächsten Tage von meinen Emotionen leiten lasse oder ob ich standhaft bleibe.

Plan wie folgt: Habe noch 2 "Freitage" zum Krankmachen. Jedes mal, wenn ich mit Kollege Erklärnichts unterwegs bin, mache ich danach krank. Ganz einfach. Ich weiß, ist asozial
aber ganz ehrlich: Ich hab kein bock auf das Praktikum.
Aber ohne das = kein Studium (oder sehr lange warten ).

Man kann ja nicht alles mögen (und mir etwas Recht zu machen, ist auch eine Kunst, geb ich zu).
iR3MiiXz ist offline   Mit Zitat antworten