Ich stimme nichtecht zu.
Finde es auch ziemlich kurios, wie es hier hingedreht wird. "Tut ihm doch nicht weh" - woher wollt ihr das wissen? Nur weil er Kohle hat, ist er der "Feind" und da schadet es nciht, wenn er leidet? Ist doch egal, wieviel er hat - er hat 10% davon verloren. Und das ist nunmal viel Geld. Ich kenne den Menschen nicht, weiss nicht, was er mit seinem Geld tut (oder nicht). Aber weder verurteile ich ihn, das er es hat, noch zweifel ich daran, das es ihm weh tut. Wenn Du 100€ in der Tashce hast und du verlierst einen 10€ Schein, ist das auch ärgerlich. Genauso wäre es, wenn du 1000 hast, und nen hunni verlierst. Warum sollte das bei ihm anders sein? Die Zahlen sind andere, der Wert und die Relation ist die selbe.
Davon abgesehn... Von alleine kam das Geld nicht auf sein Konto. Unabhängig davon, wie er es verdient hat, hat er es verdient. Und wenn man 10% seines Besitzes verliert, ist das für jeden Menschen ein Verlust. Denn das bedeutet auch, das man 10% seiner Arbeit verliert. Auch wenn es nur vorrübergehend ist.
|