Zitat:
Zitat von iR3MiiXz
Ich habe mich mal erkundigt, und müsste gar nicht "arbeiten" sondern nur "mitlaufen", um einen Einblick in die Arbeitswelt zu erlangen und nicht selbstständig Arbeiten verrichten.
|
Mit solchen Aussagen katapultierst du dich sehr weit nach unten.
Du absolvierst ein Praktikum - bedeutet, du sollst Praxiserfahrung sammeln!
Zur Erläuterung: Praxis (altgr. πρᾶξις prãxis, ‚Tat‘, ,Handlung‘, ,Verrichtung) = Selbst Hand anlegen!
Dass du innerhalb von 6 Wochen nicht zum Facharbeiter wirst und man dir demzufolge auch nicht gleich die komplexeren Aufgaben zumutet, sollte dir eigentlich klar sein.
Ebenfalls kannst du nicht bei jedem Mitarbeiter gewisses didaktisches Feingefühl erwarten, schließlich ist es nicht dein Lehrbetrieb.
Zitat:
Zitat von iR3MiiXz
Aber Drecksarbeiten, die keinen Lerneffekt haben (wofür ich eigentlich da bin), können die selber machen. Bin ja nicht der Depp vom Dienst.
|
Wie alt oder blauäugig bist du eigentlich? Praktikanten sind schon immer an der betrieblichen Nahrungskette ganz unten angeordnet. Ich wüsste gerne woher du annimmst, dass dir als schlichter Praktikant bessere Aufgaben zustehen sollten?
Du hast mit dem Betrieb keinen Ausbildungsvertrag abgeschlossen, bei dem man sich verpflichtet hat nach einem Ausbildungsrahmenplan dir gewisse Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln - demzufolge hast du kein Anrecht auf irgendwelche Forderungen. Dass dir das trotzdem stinkt, kann ich nachvollziehen, dann muss ich dir aber sagen: Da hast du dir den falschen Betrieb ausgesucht!