Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.07.15, 13:22   #707
nodunlop
Ist öfter hier

Benutzerbild von nodunlop

Bedankt: 587
nodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punktenodunlop putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1997 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snake 71 Beitrag anzeigen
Das Cover ist von dem Film von 1940, wahrscheinlich nur nachkoloriert. Kannst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gucken.
Genau. Und deshalb hat Festus mit dieser Coverfront die vorherige ersetzt.

Zitat:
Zitat von snake 71 Beitrag anzeigen
Edit sagt gerade: da, laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Erstausstrahlung am 19.01.1974 war und das zufällig ein Sonnabend war, könnte es also sein, das der in der Flimmerstunde gezeigt wurde.
Wer also die FF-Dabei 03/1974 noch hat, kann ja mal nachsehen.....
Da zitiere ich aus dem Filmobibliografischen Jahresbericht 1974 (für den damals auch nur aus der Fernsehzeitung abgetippt wurde): Sendedatum 19.01.1974, Originalfassung mit Untertiteln, Untertitel Helga Dinter.

Und weil ich weiß, dass (soweit der Fall) die Erstausstrahlung mit Untertiteln und auch die Erstausstrahlung auf deutsch in den Jahresberichten erfasst wurden, habe ich auch die infrage kommenden Bände daraufhin durchgesehen, ob es noch eine Erstausstrahlung auf deutsch gab. Und gestern auch noch alle späteren. Und als es schon mal um das Auftreiben der Synchronisation ging mich mit Sammlern unterhalten, die Anfang der 50er den Film auf russisch im Kino gesehen haben. Und hier geguckt und da geguckt, Quellen verifiziert usw.

Am Rande: @Snake & Zero Wenn immer bis aufs Äußerste gestritten werden muss (oder auch bis jemandem die Sicherungen durchbrennen), bloß weil einem der geäußerte Fakt/Standpunkt nicht zusagt/unplausibel erscheint (und sei er noch so gut mit Fakten unterlegt) oder man ihn nicht nachvollziehen kann oder will, trägt das ganz sicher nicht zur Produktivität beider Threads bei.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nodunlop bedankt: