Hm... also wenn ich meine Kopfhörer einstöpsele wechselt die Anzeige von Interne Lautsprecher (Typ Integriert) zu Kopfhörer (Typ Kopfhöreranschluss).
Starte mal audio-MIDI-Setup. Diese befindet sich unter: /Programme/Dienstprogramme. Was wird dir unter Quelle angezeigt? Bei mir sieht es so aus:
Quelle:Kopfhörer
Format: 44100,0 Hz, 2 Kanal - 24-Bit Integer
Du kannst mit dem Tool auch die Lautsprecher konfigurieren. Aber das wird dir vielleicht nichts nützen, wenn bei OS X die Treiber irgendwie nicht funktionieren und die Geräte nicht richtig erkannt werden.
Eine Möglichkeit wäre es die entsprechenden audio kext-Dateien aus /System/Library/Extensions/ zu verschieben und durch ein backup zu ersetzen, falls du welche vor der Neuinstallation angelegt hast (Time Machine).
|