Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.06.15, 11:58   #2
SnecxXx
Anfänger

Bedankt: 20
SnecxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Beileid zum Verlust von UM.

Zum gamen reicht auch die 2MBit Leitung. Es kommt da eher auf Stabilität und Ping an. Das sollte mit einer gut funktionierenden DSL Leitung funzen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen LTE oder generell alles was über Funk geht ist MIST.
Umso mehr Leute das in Deiner Umgebung nutzen umso schlechter ist der Empfang und die nutzbare Leistung. Ein längerer Download mit hoher Leistung wird nicht funktionieren.

Die Angabe "bis 100Mbit" ist wörtlich zu nehmen. Erwarte von der max. Leistung nicht viel.
Ich kenne das Problem aus meinem Bekanntenkreis. Wohnst Du weit unten z.B. Erdgeschoß oder hast viele Häuser um Dich herum, wird der Empfang wirklich mies sein.

Aber es gilt immer: Ohne wirklichen Test in Deiner Umgebung ist vieles Spekulation.
Also am besten irgendwie Testen und wenn Mist dann sofort kündigen oder Sonderkündigungsrecht vereinbaren, wenn die Leistung nciht annährend erbracht werden kann.

Aus meiner Sicht würde ich sagen wieder umziehen und an einen Standort ziehen wo auch zeitgemäßer Internetzugang vorhanden ist.

Wie gesagt mein Beileid.