hi there,
ich bin seit 25 Jahren auf Mac unterwegs, so im Nachhinein kann ich sagen das ab dem OSX launch das System so richtig gut ist. Viele erwarten nun das es so weiter geht wie es zu dieser Zeit. Tatsächlich aber entwickelt sich das OSX natürlich nur Stück für Stück weiter. Dies ist aber kein (minus) sondern gut so. Wo soll es denn hin, dahin wo M$ mit Win8 oder 10 geht, nein Gott sei dank nicht.
Es bleibt festzuhalten das auch MacOS nun den einen oder anderen Hänger hatte.
Außerdem darf man nicht vergessen das die Masse regelrecht erzogen wurde Software/OS-Probleme so zu lösen wie es unter Windows gemacht wird. Eine angleichung beider System ist nicht zu leugnen. Wenn auch abgeschaut, Win7 war/ist gut. Den Weg den Microsoft nun geht will aber doch nicht wirklich jemand ? Dann bin ich sehr froh wenn OSX sich da was weniger schnell, dafür aber in die richtige Richtung orientiert. Wenn sich Apple nicht davon blenden läßt das sich das iphone gut verkauft, sondern auch im OS Bereich weiter gut arbeitet, wird M$ viele Kunden an das OSX verlieren. Schaaad nix :-)
Zum Mac Book Pro: Ein Laptop, so auch bei Apple ist immer langsamer als die Desktop Variante. Ein vergleich eines Windows Desktop, evtl Workstatio auf der Arbeit mit einem Laptop von Apple (1000+ ist ja die kleine Version des MacBooks Pro)(ja ist teuer, aber darum gehts jetzt nicht), wenn auch Mac Book Pro wird, wenn man sich nicht im klaren darüber ist, nicht deeeer Schub werden den man erhofft, dies aber als enttäuschung zu beschreiben ....? Nun ja
greetz
|