Zitat:
Zitat von Reeku
Ernsthaft? In der 11. Klasse einer Fachoberschule bist du immer noch nicht fähig, dir im klarem zu sein, was du mit deinem Leben anfangen willst? xD
|
Ich hoffe, dass das ironisch war. Wenn nicht -> super geschmacklos und schlichtweg dumm.
Wenn man nicht weiß was man mit seinem Leben machen will, zieht einem das schon enorm runter. Vor allem wenn man merkt, dass quasi keiner seiner Freunde das Problem hat.
Jedenfalls musst dich einfach zum lernen motivieren. Wenn du noch nicht genau weißt, was du machen willst, dann umso mehr. Damit bleiben alle Türen offen.
War bei meinem Abi so dumm, dass ich z.B. nen Tag vorm Matheabi angefangen hab zu lernen. Andere sind da seit Monaten dabei und ich bin dazu noch ne ziemliche Pflaume in Mathe. So sahen ungefähr die letzten 3 Jahre meiner Schulezeit aus.
Jetzt will ich Medizin studieren und habs nicht unbedingt leichter dadurch.
Also scheiß auf die anderen. Wenns dich so sehr stört, sei halt "extra" nett zu den Lehrern - Ich hab immer noch Kontakt zu 2en, weil ich mich einfach sehr gut mit denen verstanden hab.
Oder mach den Mund auf. Aber damit riskierst du halt, die Klasse gegen dich aufzuhetzen und das wird kein Spaß.
Zieh dein Ding durch, motivier dich - es kann niemand sonst für dich lernen - und dann wirds schon.