Wird das erste Spiel seit langem was ich mir sehr bald kaufen werden. Es ist schwierig, schon jetzt ein konkretes Fazit zu Life is Strange abzugeben, dazu fehlt schließlich noch der Großteil der Geschichte. Aber der Auftakt ist schon mal sehr gut gelungen. Der Einblick in die Gedanken der Protagonistin, ihr umfangreiches Tagebuch (was sich definitiv zu lesen lohnt). Das Begutachten zahlreicher Objekte abseits von der Story verbindet ein auch sejr gut mit ihrer Umgebung. Mit wichtigen Entscheidungen definiere ich zudem Maxs Charakter, anstatt lediglich auf Konsequenzen zu schielen. Ich mag das Setting und ich mag die Charaktere. Ich bin definitiv gespannt, wie sich die Story weiter entfaltet und wie sich alles anhand der eigenen Entscheidungen entwickelt. Und wenn man das über die Auftaktepisode einer Staffel sagen kann, haben die Entwickler auf jeden Fall einiges richtig gemacht. Auf die Detailverliebtheit und Langsamkeit von „Life is Strange“ muss man sich allerdings erst einlassen, dann wird man aber mit einem tollen Indie-Spielerlebnis belohnt.