Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.12.14, 16:06   #1
Samusin89
Newbie

Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für Gaming etc.

Hallo zusammen,

nachdem sich mein Laptop verabschiedet hat und es wahrscheinlich ist, dass das nicht billig wird ihn zu reparieren überlege ich, mir nen PC anzuschaffen.

Daher meine Bitte an euch: Könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Ich habe leider keinen genauen Überblick, welche Teile zueinander passen oder nicht, ich hatte noch keinen eigenen PC.

Das Budget ist aktuell schwer abzuschätzen, sagen wir mal 700-750 Euro.
Verwendung wäre Gaming und MS Office Sachen (Studium).

Wünsche lauten wie folgt:

separate Grafikkarte des Prozessors (die Intels haben das ja zum Teil soweit ich weiß, AMD auch?)
mind. 8 GB RAM
ordentlicher Monitor, nicht zu teuer (vllt 100 Eu, oder wenn jemand n gutes günstigeres Modell kennt, halt das...Full HD wäre schön und reicht wohl auch aus)

Übertakten werde ich wahrscheinlich nicht, also da sollte ich ohne klar kommen es sei denn das wäre wichtig.
Evtl. kann ich den selbst mit Hilfe von Leuten die mehr Ahnung als ich haben zusammenbauen.

An Spielen sollten Far Cry 4 und Dragon Age Inquisition und der kommende Witcher 3 laufen. Muss aber keine supertolle Einstellung sein, also hohe Details wäre schön, das PhysX etc. bräucht ich vermutlich nicht unbedingt...

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen!
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten