Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.11.14, 07:49   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Was auch hilft, ist ein kostenloser Anruf bei der Telekom Technik "Bitte messen Sie meine xDSL Leitung auf Geschwindigkeitseinbrüche". Dann sagt sie/er Dir was Deine Leitung haben sollte, was sie hat und wie der Durchschnitt ist. Die Messung erfolgt dann bis zur TAE Dose wenn der Router Synchron ist. Sollte sich hier zeigen, das Leistungseinbrüche auf der Leitung zu finden sind, kann man den Support um einen "Linereset" bitten. Wenn Das nicht hilft, kann die "Diagnose" einen "Portreset" durchführen. Wenn das nicht hilft, dann kann der Techniker den DSLAM prüfen, wenn das nicht hilft, kann ein Übersprechen der Leitung vorliegen, dagegen kann man nichts machen, und wenn das alles nicht der Fall ist... Dann liegt's an "Dir".

Obgleich viele glauben, die Telekom würde da "Wunschwerte" verschönert am Telefon präsentieren um Geld zu verdienen... tut sie es nicht, es sind tatsächlich reale Werte.
Und dann kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Messungen erfolgen vom Ethernet direkt am Kabel von einem Endgerät direkt auf einen schnellen Server.

Generell würde ich Dir aber eine saubere Kabelinstallation empfehlen, bzw. die TAE Dose mal mit der Blende zu versehen. Solltest Du den Verdacht haben, Splitter und/oder NTBA könnten defekt sein, dann kannst Du beide Geräte kostenlos im Telekom Shop tauschen, oder Dir neue Geräte kostenlos zuschicken lassen.

Weiter ist es sinnvoll die aktuelle Firmware auf dem Router zu haben. Viele Benutzer achten nicht auf solche Sachen. Lass den "EasySuport" im Router an, dann kann die Telekom die Einspielung für Dich übernehmen.

Viel Erfolg.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten