Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.10.14, 22:06   #9
Elexius
Altrocker

Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um sinnvolle Ratschläge erteilen zu können, wären konkretere Informationen hilfreich.

1. Wenn dieser Bänderriss schon ein paar Jahre her ist und immer noch Schmerzen verursacht, dann ist er vermutlich nicht richtig verheilt. Mit heutiger Orthopädiekunst sollte so eine Verletzung nach 6-12 Monaten erledigt sein, auch wenn man Kassenpatient ist und keine 24/7-Therapie genießt wie Profisportler.

2. Nach Deinen Angaben hat er "manchmal" Probleme. Wie oft ist bei Dir "manchmal"? Alle zwei Tage, einmal die Woche, oder einmal im Monat? Wenn er z. B. dreimal im Jahr eine Ibuprofen einwerfen muss, dann würde ich daraus kein Drama machen, sowas kommt vor und die Medikamentendosis ist absolut unbedenklich. Verbraucht er aber zwei Packungen im Monat, dann sieht es anders aus.

3. Wenn diese Schmerzen vor allem nach Überlastung auftreten, dann würde ich zunächst mal Kälte- oder Wärmetherapie ausprobieren, also nach den Joggen einen Eisbeutel oder eine Wärmflasche auf das Knie legen. Eins von beiden sorgt garantiert für Linderung! Sollte beides nicht helfen, dann sollte er schmerzlindernde Salben versuchen, bevor er Tabletten schluckt, denn die wirken nur lokal und nicht auf das gesamte Nervensystem. Ich habe mit Diclofenac-haltigen Salben oder Gels gute Erfahrungen gemacht, die gibt's auch von Ratiopharm oder c.t und kosten nicht die Welt.
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten