Zitat:
Zitat von spoz
Leute die Sache ist nicht das ich nicht mit Geld umgehen kann, sondern eher sogar ziemlich gut.
|
Zitat:
Zitat von spoz
zu deiner info
4000habe ich von meiner mutter ausm konto gekriegt und 800 von meiner oma als vorzeitiges erbe
|
Entweder du kannst Dir ein Moped leisten oder nicht. Aber so handelt keiner der auch nur ansatzweise mit Geld umgehen kann.
Zitat:
Zitat von spoz
Wenn ich mir ne Arbeit mit Vollzeit suche, wollen die immer direkt einen Jahresvertrag.Problem dabei ist, dass ich dann noch in einem Arbeitsvertrag drinne bin, wenn ich die Ausbildung beginne.
Außerdem wollen 90% der Arbeitgeber IMMER das man Erfahrungen in dem Beruf hat [...]
|
Du sollst dich auch nicht für nen Vorstandsposten bewerben, sondern etwas Standesgemäßes. Ich denke, wenn du ernsthaft (und realistisch) suchst findest du was.
Zitat:
Zitat von spoz
Und an denjenigen der gemeckert hat, dass ich jetzt schon Geld will, die nächsten 54Jahre meines Lebens werde ich nie dem Staat zur Last fallen, da sind die Langzeitarbeitslosendrückeberger wohl das größere übel und die Leute die nur nach Deutschland kommen, weil sie hier so viele Sozialleistungen bekommen.
|
Ich denke damit bin ich gemeint. Also:
Du bist 19 und hast nen Minijob. Soweit nix daran auszusetzen. Aber du bist seit nicht einmal einem halben Jahr auf dem Arbeitsmarkt und brauchst schon staatliche Stütze. Aber über die "Langzeitarbeitslosendrückeberger" lästern. Und du willst hier erklären, dass du das nächste halbe Jahrhundert fein raus bist? Ein bisschen utopisch oder? Weist du eigentlich, was in 54 Jahren alles passieren kann? In der Zeit hat Deutschland ca. zwei Weltkriege verloren. Und wieso 54 Jahre? Rente mit 73? Du meintest wohl eher 44 Jahre und Rente mit 63 oder nicht?
Davon abgesehen, wolltest du doch zur Bundespolizei oder zum KSK und nun soll es Versicherungskaufmann sein. Du weist ja scheinbar nicht mal, wass du willst.
Zitat:
Zitat von ik2thewik
Eins ist nämlich gewiß, Freizeit ist kostbarer als Geld. Das unterschreibt dir jeder "Arbeitssklave" mit Berufserfahrung :-)
|
Das ist wohl war. Geld allein macht nicht glücklich. Aber ohne geht leider auch nicht.