Übertakten woltle ich eigentlich nicht. - Mir gehts darum, ein system zu haben, dass in seiner orginalen zusammenstellung die gewünschte leistung bringt, ohne noch viel feinabstimmung betreiben zu müssen. :-P ... also primär, ein system zu erhalten, dass mir ein optimales arbeiten seitens der performance gewährleistet. "Müsste" ich die Kiste noch übertakten, um einen optimalen workflow zu erreichen, dann hätte ich vorab direkt eine bessere cpu nehmen müssen. - genau solche "fehlentscheidungen", die nur durch eigenes tuning der komponenten auszumerzen sind, versuche ich ja mit hilfe dieses threads hier im forum aus dem weg zu gehen :-P
INTEL oder AMD egal? - ja das ist halt die Frage. - Ich hab darauf gehofft das evtl. jmd. hier im Forum weiß, welche CPU effizienter im Segment der Grafikbearbeitung/Photoshop/Adobe Famielie arbeitet.
Aus dem alten Rechner noch etwas zu verwerten? - Nein. - Ist ja wie beschrieben ein Acer x3300 (Entsprechend schwierig ist das nachrüsten bzw. ausschlachten)
Weiteres Zubehör nötig? - Nein. - 27" Monitor, Maus, Tastatur, Grafiktablet, selbst W-Lan Stick und alles andere ist vorhanden.
|