Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.09.14, 12:20   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 666
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
1 - Die fangen schon mal da an, das ich an den Router so gut wie nix selber einstellen kann.
2 - Um für meine Konsole die NAT freizugeben muss ich also dauernd in der Zentrale anrufen.
1 - Ich kann Dir leider nicht sagen, warum das so ist, aber meine Vermutung ist die, das Leihgeräte vorkonfiguriert sind, und der Betreiber damit eine Fehlkonfiguration seitens des Benutzers verhindern möchte. Du kannst den Betreiber aber nach einer Alternative fragen. Welchen Router er Dir empfehlen kann, um den von Tele2 zu ersetzen. Dort kannst Du dann munter alles so einstellen, wie Du es brauchst....
2 - Der Reset kann wiederum daran liegen , das Du spätestens nach 1 Monat eine neue IP vom Provider zugewiesen bekommst.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
1 - Dies wurde mir am Freitag, nachdem ich wieder mal ne Stunde Telefonierte, auch gesagt, das die selber nicht wissen warum das so ist...
2 - Die geben also selber zu das ich hier bezahle für ne Dienstleistung die nur zur hälfte Funktioniert.
3 - Jedenfalls erhielt ich letzten Donnerstag meine Xbox One und natürlich musste auch hier die NAT freigegeben werden.
1 - Das ist normal, viele Unternehmen beauftragen externe Callcenter mit der Bearbeitung von Kundenanfragen. Die Mitarbeiter sind oft in solchen externen Callcenter nicht ausreichend geschult.
2 - Nein, das geben sie nicht zu. Das ist Deine persönliche Interpretation dieser Antwort!
3 - NAT bedeutet "Network Adress Translation" und kann nicht freigegeben werden. NAT ist ein elementarer Bestandteil des Routers. Ohne NAT kein Router. Kein Router ohne NAT. Freigegeben wird ein Port. Das nennt man "Port Forwarding" und wird in der Firewall erledigt. Wahrscheinlich meinst Du das. Es gibt aber tatsächlich Router, die zum Port auch noch eine NAT Eintragung brauchen. Dann würde mich aber Dein Router interessieren.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Allerdings erklärte mir der Typ am Telefon von Tele2, es kann immer nur ein Gerät freigegeben werden. In diesem falle die one. Aber was ist mit meiner 360? Keine Party, keine online Gaming?...
Wollen die mich verarschen? Jeder Depp den ich kenne, spielt mit 3 Geräten (PC,PS, xbox) und da sind überall die NAT freigegeben. Wieso geht das angeblich hier nicht?
Spielst Du denn mit allen Drei gleichzeitig? Oder benutzen die alle unterschiedliche Ports? Ich habe selber keine Konsole, sorry. Asche über mein Haupt
Die wollen Dich sicher weder verarschen, noch hoffe ich, das Du Deppen als freunde hast. Ich kann zwar Deine Wut momentan verstehen die Du mit solchen Sätzen zum Ausdruck bringst, allerdings solltest Du Dich darum kümmern eine Alternative im Bereich der Endgeräte zu finden.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Mein Wlan Signal schwankt manchmal oder bricht kurzzeitig komplett zusammen.
Hier wurde mir am Telefon gesagt, verschiedene Wlan Kanäle zu versuchen.
Alles Probiert. Am halbwegs vernünftigsten funktioniert es dann trotzdem mit der Automatischen Einstellung.
Ohne ordentliche Fehlerbeschreibung, keine ordentliche Lösungsvorschläge. Was für ein Band benutzt Du? Welchen Standard, wie hoch sind die Überlappungen der Kanäle... Auch hier meine Empfehlung, die ich schon "hunderten" anderen gegeben habe:
Wireshark downloaden, einen Packetmitschnitt machen und die Daten von jemandem auswerten lassen, der sich damit gut auskennt. RAW Pakete sind die unterschnittene Wahrheit im Netzwerk. WLAN Netzwerke können aus allen möglichen Gründen instabil werden. Das reicht von der Microwelle bis zur Fernbedienung, ungünstige Konfigurationen etc. Pauschal kann da keiner was zu sagen.

Mach Dir ein Bild mit "Inssider". Kannst kostenlos downloaden. Wenn Du da die Kanalüberlappungen ausschließen kannst, und auch eine ordentliche Signalstärke am Empfänger zusammen bringst, muss es zumindest wo anders dran liegen. Wenn es immer wieder abreißt, kann es auch sein, das Dein Beacon Intervall zu langsam eingestellt ist. Vielleicht musst Du dann mal den Wert verändern.
Möglich ist wie gesagt so ziemlich alles.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten