Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.09.14, 07:45   #12
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Leute, macht mal einen Punkt. Polizei rufen, Türgriff unter Strom setzen, Wassereimer platzieren... geht's Euch eigentlich noch ganz gut? Ihr könnt doch niemanden zu einer Straftat anstiften wollen? Wisst Ihr eigentlich um die Konsequenzen die den Leuten drohen? Stellt Euch mal vor, jemand nimmt das mal ernst und setzt wirklich einen Türgriff unter Strom. Bisschen nachdenken bevor man was schreibt. Wir sind hier nicht bei Terminator!

Wenn Euer Sohn sich seiner Situation bewusst ist, dann wird er reagieren. Solange Ihr ihm eine gewisse "Ratlosigkeit" entgegenbringt, wird er daraus auch eine Unfähigkeit Eurer Seite erkennen. Das ist ganz normal. Vermutlich wird wohl etwas in der Erziehung seitens des leiblichen Vaters komplett aus dem Ruder gelaufen sein. Ich denke eher, das ihr versuchen solltet ihn wirklich in einer Ruhigen Situation zum Unterhalten aufzufordern. Ihm Eure Situation zu verklären, so das auch er sie verstehen kann. Keine Mutter kann einfach ihren Sohn vor die Tür setzen und dann hinterher sagen, es würde ihr nicht Leid tun. Egal was für ein Sack er nun eben ist.
Ich kenne solche Kinder. Eine Bekannte hat einen Sohn der ähnlich ist. Aber, ich hatte komischerweise kein Problem mit ihm zu reden. Aber, was der Sohn mir über seine Mutter erzählte war auch nicht gerade eine wunderbare Geschichte.
Hinter jeder solcher Reaktionen steht etwas das unverarbeitet ist! Das sollte Euch klar sein. Für mich klingt das seitens des Sohnes ein bisschen wie "Ich hatte vorher Stress, jetzt mache ich mal den Stress". Das Du als Freund der Mutter nun der Leidtragende bist, ist natürlich nicht schön. Aber, na ja. Vielleicht ist es klug, ihm gegenüber Verständnis entgegen zu bringen um so bei ihm etwas zu bewirken. Das viele Menschen das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können, weil sie der Meinung sind, sie würden durch das zeigen von "Verständnis" automatisch auch zeigen sich unterkriegen zu lassen, ist klar. Dazu gehört eine gewisse "Größe" und Erfahrenheit dabei von seinen eigenen Autoritätsgehabe differenzieren zu können. Aber, Kommunikation läuft nicht über verbale Gewalt, sondern über logisches Denkvermögen.

Und bitte nimm Abstand von den Ideen meiner Vorredner! Denk an die Konsequenzen, davon hat am Ende niemand was, und wenn die Familie mit solchen Methoden zerstört wird, habt ihr ALLES verloren was Euch mal Halt geben kann.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt: