Moin,
also normalerweise Spende ich für Sachen in meiner Gegend. Da gibt es keine feste Regel. Es ist schon vorgekommen das ich durch einen Bericht in der Zeitung auf etwas aufmerksam geworden bin. Das vorletzte war eine Spende an eine Einrichtung in deren Förderverein sich ein Freund von mir engagiert.
Also meisst Sachen aus meiner direkten Umgebung.
Und das muss nicht immer Geld sein. Es ist sogar eher die Ausnahme. Die meissten meiner "Spenden" bestehen aus unentgeltlicher Tätigkeit. Ich betreue ein paar Computer in einigen sozialen Einrichtungen. Es war erst einer. Und da diese Einrichtungen gut miteinander vernetzt sind hat sich das dann rumgesprochen. Es sind ja meisst Sachen die, ohne Material einzusetzen, zu erledigen sind. Und wenn man doch mal Material braucht, ist das auch nicht so wild. Das sind ja keine High End Maschinen. Da sind die Teile nicht so teuer.
Die Spende an die Elber Stiftung ist, weil sie in´s Ausland geht, die Ausnahme. Hier im Forum war ja immer wieder das Thema WM in Brasilien / Strassenkinder in Brasilien aufgekommen. Und da meinte ich, das es nun genug grosse Worte gegeben hat. Nun sei es Zeit für kleine Taten. Ausserdem hatte ich ja in meinem Posting eben jene Taten von anderen mehr oder weniger gefordert. Und von anderen etwas fordern und es dann selber nicht zu tun ...
Die genannten Zeitungsverkäufer gibt es hier auf dem Dorf nicht. Und selbst in den umliegenden Städten ist mir noch keiner begegnet. Ich würde die Zeitung wohl auch kaufen. Aber nicht so sehr als Spende. Mich interessiert so eine Zeitung wirklich.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|