Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.07.14, 10:03   #31
Ranjo85
Anfänger

Bedankt: 0
Ranjo85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dich erstmal daran gewöhnen, dass nicht alle deiner Meinung sind. Apropo "richtig lesen und...", ich schrieb:

Damit meinte ich nicht nur deine Mutter, sondern natürlich auch dich!
Jetzt fängstan was.. ich habe natürlich nie Transferleistungen erhalten.. Ich abe auch mein Sudium selbst finanziert.. Und ja ich habe Bafög bekommen.. das sei auch jedem Studenten gegönnt. Wen du nun etwas anderes behauptest..... Armes Deutschland.... Ich zahle mein Bafög zurück! Unc mein Beruf und was ich studiert habe tut hier rein gar nichts zur sache... Es geht einzig allein darum, dass ich Arbeite, ganz gleich was... Wozu immer diese Nachfrage was ich Berufl. mache... Vollkommener Schwancshimm. das driftet total ab

Zitat:
Erst ging es um dein Geld und euer Verhältnis, jetzt soll deine Mutter der Gesellschaft etwas zurückgeben?
Und schon wieder hast du nicht richtig gelesen. Mir geht es nicht um das Geld, sondern daran das meine Mutter ein kerngesunder Mensch, der in der Lage ist noch arbeiten zu gehen. Wir reden hier halt von mehr oder weniger Faulheit... Keine Lust sich zu bewerben etc...

Zitat:
Traurig ist eigentlich nur dein Bashing auf deine Mutter, ohne Selbstkritik oder Informationen deines eigenen staatsgeförderten Studiums...
Von weit her geholt sind deine Aussagen auch nicht was?
Deine Schul sowie nahezu jede Berufsausbildung in Deutschland ist genauso vom Staat finanziert.... Befass dich ersteinmal näher mit Politik, bevor du mich so blöde von der Seite anmachst.. Absolut NoGo!!!

@dtrt: Ich denke du hättest iwann auch den Willen aufgegeben wen dein Vater über 10 Jahre arbeitslos ist. Ich muss dazu sage, dass ich oft noch die Jobs rausgesucht habe... Alles alleine gemacht. Recherche, Bewerbung schreiben sowie absenden. Ich kam mir teilweise einfach ausgenutzt vor...

Und allgemein zum Thread:

Sie hat wie gesagt Zeit im Überfluss, da kann Sie sich reinarbeiten... Mich auch fragen wen Sie Hilfe benötigt... Es gibt Bewerbungsprogramme.. All das waren Meine Vorschläge.. Wenn man sich dann noch Vorwürfe anhören muss dann ist das einfach zu viel des guten...

Wir hatten nicht die Beste Kindheit, dennoch war das Verhältnis zu meiner Mutter überwiegend gut, auch wenn Sie von Jahr zu Jahr schwieriger wird.... Sie hat schon während meines Studiums Andeutungen gemacht.. Es hörte sich teilweise so an als würde Sie nur darauf warten, dass ich Sie nach dem Studium finanziere....

Während der ganzen Jahre, die ich bei meiner Mutter gewohnt haben waren wir nicht einmal im Urlaub (nicht einmal innerhalb von Deutschland), obwohl es meiner Meinung nach drin gewesen wäre... Als Meine Mutter iwann neu geheiratet hat ist Sie innerhalb weniger Jahre zwei mal verreist.. Einmal in das Heimatland meines Stiefvaters und einmal nach der Hochzeit... Das war schon ein komisches Gefühl... Ich frage mich bis heute ob es Ihr nicht einmal in den Sinn gekommen ist uns mitzunehmen... In dieser Hinsicht bin ich sehr enttäuscht von meiner Mutter..

Solche Sachen wie Urlaub, was ich nie gekannt habe will ich nun so oft es geht nachholen und stecke dort auch mein verdientes Geld gerne rein...

Letzendlich habe ich nie viel bekommen von meiner Mutter außer Liebe und Zuneigung... Ich will einfach mal mein Leben so leben wie ich es will und nicht noch einzweites Leben managen sowie finanzieren...

Es geht nicht darum Kühlschränke zu füllen.. Mit dem Geld würde Sie nur shoppen gehen und sich etwas gönnen.... Ich lade meine Mutter oft ein, sei es zu mir nach Hause oder ins Restaurant unternehme auch recht viel mit meinem Bruder... Ich denke ich mache mich da nicht so schlecht...

Sämtliche Veträge etc. laufen auf meinen Namen.... Ihr Strompreis liegt bei weit über 100€.. Ich habe ihr seit Jahren von Maßnahmen erzählt um Energie zu sparen... Stromanbieter welchsel etc.. Sie nimmt da kaum Ratschläge an... Sie denkt immer sie wüsste es besser.. komisch... nur bei Bewerbungen da weiss ich es besser...

Es gibt halt echt einige Anzeichen dafür, dass es wirklich die Bequemlichkeit ist.... Mittlerweile finde ich auch dass Sie ein sclechte Vorbildfunktion für meinen kleinen Bruder hat! Er ist quais mit Harz IV aufgewachsen...

ich gehe schon arbeiten seitdem ich 14 bin. Ich habe das auch immer gerne getan lag nie jemanden auf der Tasche... Mein kleiner bruder hat auch recht hohe Ansprüche.. ich weiss nicht woher das kaommt, aber ich habe ihn schon oft erzählt, das ich früher in seinem Alter Prospekte verteilen war und im Supermarkt gearbeitet habe etc... Er zeigt leider auch kein großes Interesse daran arbeiten zu gehen...

Ich weiss auch nicht was ich da machen soll.. Ich weiss nicht ob soetwas abfärben kann... Soetwas bei meiner Mutter anzusprechen ist immer ein wenig schwierig... Sie ist sehr empfindlich und fühlt sich schnell angegriffen....

fbfbfcb
Ranjo85 ist offline   Mit Zitat antworten