Mutter finanziell unterstützen ?
Hallo Zusammen,
mich quält da seit längeren eine Sache.
Meine Mutter (mitte 50) ist seit ca 14 jahren Arbeitslos, sprich bekommt Hartz IV. Ich bin mite 20, Im Haushalt meiner Mutter lebt noch mein Bruder von 14 jhren. Seit dieser geboren wurde ist meien Mutter Arbeitslos. Früher hat sie immer argumentiert, Sie würde nichts finden, da der Junge nicht alleienzu hause sein kann und es keinen gibt der aufpasst und sie somit nicht flexibel genug sei um einen Job zu finden. mittlerweile wird mein Bruder demnächst 15 Jahre. Mutter und Bruder im gemeinsammen Haushalt. Vater zahlt nicht bzw. wenig. Dies zur Vorgeschichte.
Ich bin nun seit einem knappen Jahr mit meinem Studium fertig. Bin mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung gezogen und wir kommen ganz gut über die runden.
Die Wohnung ist etwas größe rund imme rnoch nicht ganz fertig, so dass wir nach und nach noch Möbel etc kaufen. AUßerdem läuft noch ein kleiner Kredit nebenbei.
Nun zu meiner Frage... Meine Mutter vermittelt mir immer wieder, ich sei geizig, da ich doch wüsste wie schlecht es Ihr geht. Sie pcoht also auch finanzielle Unterstützung...
Ich habe ihr die letzten jahre bei der Jobsuche geholfen bzw eigtl fast alles alleine gemacht damit Sie endlich aus der Arbeitslosigkeit rauskommt... Alleine würde Sie das wohl nicht schaffen.. da ich dazu mittlerweile keine Zeit und auch keine Lust mehr habe mache ich das nicht emhr.. schließlich hat sie die Zeit, also kann man sich auch in solche Sachen einarbeiten... Seitdem ich nichts mehr für Sie erledige hat sich in Sachen BEwerbung nichts getan... Für mich heißt das, Sie wil nicht mehr arbeiten gehen... ABer meine Unterstützung!
Sie ist zwar älter und ich weiss es ist nicht ganz so einfach einen Job mit mitte 50 zu bekommen, aber nach über 10 Jahren Arbeitslosigkeit ist wohl keine Ausrede mehr akzeptabel... Sie ist gesund und hat keine schweren Krankheiten...
Ich bin nun seit einem 3/4 Jahr im Job, baue mir gerade mein Leben auf... Sie hat die Hände schon nach 2 Monaten aufgehalten.... Sie vermittelt es mir immer wieder... Nicht direkt, aber die Aussagen sind eindeutig...
Ich sehe es nicht ein eine Frau zu unterstützen die meiner Meinung nach zu faul ist zu arbeiten oder sich einen Job zu suchen...
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben...?
Gruß
Ranjo
|