Zitat:
Jo schau dir meine vielen Beispiele an, das waren alles Dinge die in der Bibel standen BEVOR die Wissenschaft soweit war. Deutung war bei diesen Beispielen nicht nötig.
|
Und es war sogar so deutlich, dass die Kirche die Leute die das behauptet haben auch nicht Ketzer nannten und töteten. Ja, ich weiss, die Kirche ist vom Satan unterlaufen usw aber worauf ich hinaus will ist, dass erst die Wissenschaft kommen musste um zu BEWEISEN, dass die Erde an nichts aufgehangen ist.
Zitat:
"Er hängt die Erde am Nichts auf" - was muss man da deuten?.
|
Ok, Hiob 26:7. Kucken wir doch mal was man da noch so findet:
"Die Toten ängsten sich tief unter den Wassern und denen, die darin wohnen"
"Die Säulen des Himmels zittern und entsetzen sich vor seinem Schelten"
Aha, Tote unter den Wassern die sich ängstigen können und vor allem:
Die Säulen des Himmels? Was gibt es da zu interpretieren? Der Himmel steht auf Säulen...
Zitat:
Heißt es nicht "4 Enden" und ist das nicht noch heute gebräuchlich sogar im deutschen?
|
Hast recht, es sind 4 enden, nur in der King James Bible sind es 4 corners. Wenn man sich
hier ein paar Bibelvarianten ankuckt sind die verschieden. Woher weisst du welche Bibel die richtige ist?
Zitat:
Dass er die Menschen liebt hat er mit seinem Opfer perfekt unter Beweis gestellt.
|
Dazu weiss ich nicht was ich sagen soll.... Er hat uns geschaffen, er hat das Böse geschaffen, er wusste, dass wir sündigen, er wusste, dass einige seiner Kinder für alle Zeiten gefoltert werden würden, er schickt uns an den Ort des Folterns. Aber er liebt uns??? Wie kann man das glauben? Wer würde das seinem Kind antun?
Zitat:
Nein ich sage: Ich weiß wie es passiert ist, genau wie in der Bibel beschrieben.
|
Du glaubst, dass es so passiert ist wie es in der Bibel beschrieben ist. Wissen ist etwas anderes. Du hast keine Beweise und die Gegenbeweise sind überwältigend.
Zitat:
Ich WILL aber nicht an Gott glauben, es ist viel bequemer ohne Gott zu leben
|
Es ist deutlich anstrengender ohne Gott zu leben. Man kann nicht mehr denken, dass irgendwer alles schon richten wird. Es wird nicht alles gut. Man muss arbeiten um zu leben, man muss arbeiten um es gut zu haben. Man muss sich selbst darum kümmern seine Zukunft zu verbessern. Wenn man sieht, dass keiner seine Hand über einen hält erkennt man auch erst welche Verantwortung man anderen gegenüber hat.
Zitat:
daher denke ich mir eine Urknall und Evolutionsgeschichte aus und halte daran fest, egal wie gut die Sache widerlegt wird.
|
Jahrzehnte der Forschung, Billiarden an Euro, unabhängig reproduzierbare Ergebnisse? Das kann man sich nicht ausdenken.
Wir wissen nicht alles, aber wir wissen jeden Tag mehr. Das was dir und deinesgleichen bleibt ist offensichtlich nur noch auf Wissenslücken zu zeigen und zu sagen: Da, das wisst ihr nicht also war es Gott.
Drehen wir das doch mal um. Bring wissenschaftlich überprüfbare Beweise wieso die Bibel Recht hat (und nicht wieso die Wissenschaft Unrecht hat). Denn selbst wenn die Wissenschaft absolut daneben liegen würde hiesse das nicht, dass dein Gott automatisch gewinnt. Es gibt Tausende andere Götter.
P.S.: Wegen dem Maulbrüterfrosch kannst du
hier mal kucken