Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.06.14, 16:00   #10
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerMac Beitrag anzeigen
Hast du dir den Titel mal durchgelesen? Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einem der an die "christliche Theorie" glaubt und einem Kreationisten?

Bitte stell deinen Glauben nicht als unumstösslichen Fakt dar. Du magst daran glauben, aber beweisen kannst du es nicht.
Kreationisten glauben daran, dass die Erde und Universum nur 6000 Jahre alt ist. Mitlerweile ist es so, dass viele Christen nicht mehr an diesen altmodischen Glaubensansichten festhalten. Das perönliche Bibelstudium ist im Grunde nie beendet. Denn vieles muss man sehr oft lesen, bis man es wirklich verstanden hat, und auch das ist keine Garantie, dass man es wirklich richtig verstanden hat. Das licht wird nur mit der Zeit heller, Gott lässt uns auch nur das erkennen, was er will. Wenn man versucht, nicht voreingenommen die Bibel zu Studieren, kommt man zu wahren Erkenntnissen. Und man merkt dann auch, das Bibel und Wissenschaft sich eher gegenseitig bestätigen.

Ich lege übrigens nichts als Fakt aus (weiß nicht wieso du darauf kommst). Ich würde es nicht wagen, alles was ich aus der Bibel lerne als unumstößlichen Fakt auszulegen. Ich glaube lediglich daran! Wenn man alles bis auf den Punkt genau Wissenschaftlich korrekt beweisen könnte...z.B. was/wo Gott ist, dann wäre ja dieser Glaube der für Gott persönlich so Wichtig ist nicht von Nöten.

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Woher will man das wissen? Den radiometrischen Messungen bzw. den verkündeten Ergebnissen traue ich aus besagten Gründen nicht. Weil die Knochen in einer bestimmten Schicht liegen? Woher weiß man wie alt die Schicht ist? Es gab genug heftige Veränderungen u.A. wärend der Sinnflut die innerhalb von kurzer Zeit enorme Schichten abgelagert haben. Es wurden schon Dinosaurierknochen und Menschenknochen am selben Ort gefunden. Es gibt in vielen Kulturen Beschreibungen von Drachen, die gut auf Dinos zutreffen. Die Bibel berichtet übrigends auch von einem unbezwingbaren Tier mit einem Schwanz wie einem Baum (Hiob 40,15-32):

Finde ich ja super, dass Du die Lüge mit der Dreieinigkeit erkennst. Sogar ein großer Teil der evangelischen Christen hat diese Sache einfach von der Katholischen Kirche übernommen!
Okay, mit radiometrischen Messungen kenne ich mich nicht aus, aber ich bezweifel doch Stark das an deiner Theorie etwas dran ist. Ich sehe nicht, dass die Bibel tatsächlich von Dinosauriern spricht. Deren Existenz wurde auch erst im 19 Jahrhundert aus Fossilien abgeleitet. Zu Moses Zeiten kannte keiner Dinosaurier, und wieso sollte Gott etwas zu Dinosauriern aufschreiben lassen, wo doch kein Mensch damals verstanden hätte, was gemeint ist. Gott lies die Bibel so schreiben, dass das normale Volk sie auch verstehen konnte.

Die Bibelstellen über den "Leviathan" und "Behemoth" lassen sich für mich im übrigen sehr logisch erklären. Die Beschreibung des "Leviathans" in Hiob 41:1-34 trifft ausgezeichnet auf das Krokodil zu, und mit dem "Meer" in Vers 31 könnte ein Fluß wie der Nil oder ein anderes großes Süßwasservorkommen gemeint sein. Bemerkenswert ist allerdings, dass manche Krokodile wie das Nilkrokodil auch an der Meeresküste zu finden sind und sich zuweilen ein ganzes Stück vom Land entfernen, wenn sie aufs Meer hinausschwimmen.
Die Beschreibung des "Behemoth" trifft perfekt auf das Flusspferd zu. Ein Tier, dass Moses sehr bekannt gewesen sein dürfte.

Mit viel Phantasie könnte man da natürlich auch Dinosaurier hineininterpretieren. Hab ich früher auch gedacht.

Ich hätte erst nicht gedacht, dass du auch nicht an die Dreieinigkeit glaubst. Weiter oben hattest du geschrieben, Gott hätte sich für uns geopfert. Dabei war es ja Gottes erstgeborener Sohn, Jesus. Er war das erste, was Gott geschaffen hat (Erzengel Michael).