Zitat:
Zitat von frosti2311
In dem Punkt muss ich dir widersprechen! Die Dinosaurier waren schon verdammt lange vor der Sintflut ausgestorben. Nämlich vor rund 65 Millionen Jahren.
So einfach wie man denkt ist das nicht. Ich z.B. hab sie noch nicht gefunden, da die großen Weltreligionen so ihre Laster haben, was sie für mich disqualifiziert.
An die Dreieinigkeit glaube ich übrigens nicht. Jesus war Gottes Sohn, nicht Gott selber. Und der Heilige Geist ist die Kraft Gottes. Übrigens, das Wort "Dreieinigkeit" kommt in keiner Passage der Bibel vor und ist lediglich auch wieder nur eine Erfindung der Kirche.
|
Woher will man das wissen? Den radiometrischen Messungen bzw. den verkündeten Ergebnissen traue ich aus besagten Gründen nicht. Weil die Knochen in einer bestimmten Schicht liegen? Woher weiß man wie alt die Schicht ist? Es gab genug heftige Veränderungen u.A. wärend der Sinnflut die innerhalb von kurzer Zeit enorme Schichten abgelagert haben. Es wurden schon Dinosaurierknochen und Menschenknochen am selben Ort gefunden. Es gibt in vielen Kulturen Beschreibungen von Drachen, die gut auf Dinos zutreffen. Die Bibel berichtet übrigends auch von einem unbezwingbaren Tier mit einem Schwanz wie einem Baum (Hiob 40,15-32):
15 Sieh doch den Behemoth, den ich gemacht habe wie dich: Gras frißt er wie der Ochse!
16 Sieh doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in seinen Bauchmuskeln!
17 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind fest verflochten.
18 Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie Eisenstangen.
19 Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, reichte ihm sein Schwert.
20 Denn Futter tragen ihm die Berge, wo alle Tiere des Feldes spielen.
21 Unter Lotosgebüschen liegt er, versteckt im Rohr und Sumpf.
22 Lotosgebüsche bedecken ihn mit ihrem Schatten; die Bachweiden umgeben ihn.
23 Siehe, der Strom schwillt mächtig an — er fürchtet sich nicht; er bleibt auch ruhig, wenn ein Jordan sich in seinen Mund ergießt!
24 Kann man ihm in seine Augen greifen, kann man mit Fangseilen seine Nase durchbohren?
Der Leviathan ist für den Menschen unbezwingbar — »Wer aber kann vor mir bestehen?«
25 Ziehst du etwa den Leviathan2 mit der Angel heraus, und kannst du seine Zunge mit einer Fangschnur fassen?
26 Kannst du ein Binsenseil durch seine Nase ziehen und einen Haken durch seine Kinnbacken stoßen?
27 Wird er dich lange anflehen oder dir freundliche Worte sagen?
28 Wird er einen Bund mit dir schließen, daß du ihn zum ewigen Knecht machst?
29 Kannst du mit ihm spielen wie mit einem Vögelchen, oder ihn anbinden für deine Mädchen?
30 Feilschen etwa die Fischersleute um ihn, oder teilen ihn die Händler unter sich?
31 Kannst du seine Haut mit Spießen spicken und mit Fischharpunen seinen Kopf?
32 Lege doch deine Hand einmal an ihn — du wirst den Kampf nicht vergessen, wirst es nicht noch einmal tun!
Trifft diese Beschreibung nicht auf einen Brontosaurus zu?
Nichts in der Bibel spricht für eine Dreieinigkeit. Die katholischen Kirche hats übernommen. In vielen falschen Religionen gibt es Dreieinigkeiten. Ägypten: Isis-Horus-Seth. Babylon: Nimrod-Semiramis-Tammuz. Auch die Mariadarstellungen finden sich in anderen Religionen:
http://2.bp.blogspot.com/-OEL7w0pe7g...amis-maria.png
Genau der Heilige Geist ist die Kraft Gottes die er Menschen gibt. Jesus ist Gottes Sohn. Sohn steht in der Bibel aber nicht unbedingt für einen geborenen Nachkommen. Adam und die Engel werden auch als Söhne Gottes bezeichnet.
Johannes 10,30: “Ich und der Vater sind eins.”
Johannes 1,1 “Gott war das Wort.”
Johannes 1,14 “Das Wort ward Fleisch.”
Johannes 20,28: Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.
Jesus wird angebetet: Matthäus 2,11; 14,33; 28,9.17; Lukas 24,52; Johannes 9,38
Da er dies nicht zurückweist muss er entweder das 1.Gebot missachten oder Gott sein.
2.Mose 20,3-5
3 Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! 4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist. 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,
Jakobus 2,19: Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es — und zittern!
Kolosser 2,9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
1.Johannes 5,7: Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; (diese Textstelle fehlt in manchen verfälschten Bibeln)
Johannes 14,7-11:
7 Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.
11 Glaubt mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen!
Gott ist natürlich viel mehr als dass, was er den Menshen in Jesus offenbarte. Aber Jesus hatte Gottes Wesen, trotzdem sein Körper sterblich war. Die Jünger hätten doch keine Chance gehabt ihn zu erkennen, wenn sie ihn nicht vorher gekannt hatten. Da sich Jesus im AT nicht gezeigt hat, außer bei der Geschichte im Feuerofen und natürlich die Prophetie über ihn, muss also Gott gemeint sein.
Finde ich ja super, dass Du die Lüge mit der Dreieinigkeit erkennst. Sogar ein großer Teil der evangelischen Christen hat diese Sache einfach von der Katholischen Kirche übernommen!