Zitat:
Zitat von DerMac
Könnt ihr euren Talk über Hokuspokus in einem dafür passenden Thema abhalten? Hier geht es um Evolution vs Kreationisten.
|
Hey Pappkamerad, nicht jeder Mensch, der an Gott und/oder Jesus glaubt, ist gleich ein Kreationist. Also sei gefälligst nicht so verallgemeinernd.
Aber du willst dich ja nur mit "Kreationisten" rumbeefen, statt hier sachlich zu Diskutieren.
Zitat:
Zitat von Shishaprofi
Die Dinosaurier sind mit der Sinnflut ausgestorben, alleine wegen der veränderten Umweltbedingungen (Klima, Luftdruck) daher lebt der Mensch seid der Sinnflut auch nur noch max. 120 Jahre.
|
In dem Punkt muss ich dir widersprechen! Die Dinosaurier waren schon verdammt lange vor der Sintflut ausgestorben. Nämlich vor rund 65 Millionen Jahren.
Zitat:
Zitat von Shishaprofi
Den richtigen Gott zu finden ist kein Problem wenn Du dir die Religionen mal ansiehst und merkst dass alle sehr ähnlich sind und invers an den entscheidenden Punkten zum Christentum.
Gott hat sich den Menschen geopfert, wo gibt es das sonst?
|
So einfach wie man denkt ist das nicht. Ich z.B. hab sie noch nicht gefunden, da die großen Weltreligionen so ihre Laster haben, was sie für mich disqualifiziert.
An die Dreieinigkeit glaube ich übrigens nicht. Jesus war Gottes Sohn, nicht Gott selber. Und der Heilige Geist ist die Kraft Gottes. Übrigens, das Wort "Dreieinigkeit" kommt in keiner Passage der Bibel vor und ist lediglich auch wieder nur eine Erfindung der Kirche.