Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.06.14, 15:49   #1381
luftdieb
Anfänger

Bedankt: 0
luftdieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MN5 Installation auf SG4 meldet immer nur "Navigon select ist nur für Kunden...."

Hallo,
erstmal großes Lob für die tolle Anleitung und die super Community hier!

Ich habe MN5 nach Hirter Anleitung schon mehrfach auf anderen Endgeräten erfolgreich installiert. Auf dem gebraucht gekauften SG4 scheitere ich jedoch immer an dem Punkt, wenn sich Navigon auf dem Endgerät mit Navigon verbinden soll um Sprachfiles, Kartenfiles, etc. runterzuladen. Ich habe schon beide Varianten mit Navigon Fresh und V3.6.2 ausprobiert. Die Installation von MN5 habe ich mit der Original T-Mobile (Android 4.3) Firmware und auch jetzt mit CyanogenMod V11 (Android 4.4.2) ausprobiert... immer mit dem gleichen Resultat. Beide Varianten "gerootet".

Hier meine Vorgehensweise:
- Deinstallation gemäß Anweisung (Löschen von Daten und anschließend Uninstall)
- Installation 3.5.4 US
- Starten und bei 8% abbrechen. Löschen von allem außer \Navigon\version.xml
- Modifizieren der version.xml gemäß Anleitung via TotalCommander auf dem Android Gerät
- Installation V3.5.0 ohne diese zu starten
- Installation V3.6.2 und Start der Application mit Meldung: "Navigon select ist nur für Kunden..." bzw. alternativ kopieren der version.xml auf einen USB Stick und durchführen des Updates via Navigon Fresh, was eine Ordnungsgemäße Ordnerstruktur erzeugt. Jedoch nach Update auf die aktuelle Version via PlayStore erzeugt ebenfalls die Meldung beim 1. Start "Navigon select ist nur für Kunden...".

Kann es sein, dass die IMEI Nr. gesperrt wurde durch Aktionen des Vorbesitzers? Kann ich hier eine andere version.xml Datei verwenden von einem anderen Endgerät, wo MN5 funktioniert? Vermutlich nein, da ja die IMEI nicht zum Endgerät passt :-(

Welche Alternativen gibt es noch außer die gecrackte Version zu verwenden bzw. die SW zu kaufen :-)

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
luftdieb
luftdieb ist offline   Mit Zitat antworten