Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.14, 21:47   #14
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.254
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung, wie auf die ausgesuchten Geräte kommst, aaaber...
Geh es doch mal anders an.

Mach mal einen Plan, sprich, einen Grundriss, wie die Gebäudestruktur sein könnte. Das hilft Dir dann schonmal, über die benötigte Hardware besser Bescheid zu wissen.

Danach mach dir eine Anforderungsliste - Welche Funktionen, welche Hard-/Software wird benötigt. Dann machst du dazu eine Liste. Z.b. braucht ein Arzt leistungstechnisch einen anderen PC als eine Krankenschwester.

Danach machst Du dir Gedanken um die "höhere" Hardware - Server, Switche, W-Lan-Geräte, wegen mir nimmste selbst Drucker hier mit rein.

Nun hast du im Prinzip 3 Listen. Mit diesen 3 Listen vergleichst du nun was Du schlussendlich wirklich brauchst und mit Hilfe der Raumstrukturen planst du was du vom gebrauchten überhaupt unterbringen kannst. Im letzten Schritt machst Du dir um Dinge wie Ausfallsicherheit Gedanken. Wodurch können Ausfälle auftreten, was wird benötigt (Hard- und Software) um Ausfälle zu vermeiden/zu verhindern.

Nun hast Du ne Liste, die Du mit einer Bedarfsliste eines Großhändlers abgleichen könntest - da du die schätzungsweise nicht hast, nimm wegen mir die Endkundenpreise und ziehe überall 10-15% (je nach Gerät) ab.

Diese Liste postest du hier nochmal, und wir besprechen das dann. In meinen Augen bringt die die Liste, die du nun hier stehen hast, nämlich so gut wie gar nichts.
Z.b. hast Du ein Patchpanel drinnen, wo ich meinen allerwertesten verwette, das du nichtmal im Ansatz ne Ahnung hast wohin dieses Teil nachher kommt
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten