Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.14, 00:21   #13
takealook1337
Anfänger

Bedankt: 0
takealook1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Montage und Einrichtung ist bereits geplant worden, jedoch nicht von mir, außerdem haben mich die 33000 Euro für die Hardware ein wenig stutzig gemacht, wenn man bedenkt, dass wir 500.000€ als Budget zur Verfügung haben. Wären 150.000€ als Budget vorgesehen gewesen, wäre ich mit 33000 Euro schon gut dabei, aber so..

Projektaufträge zu erstellen sind ja auch ein Basic, da hast du schon Recht!
Jedoch habe ich, wie bereits erwähnt, null Ahnung von IT-Krams bzw. fortgeschrittener Hardware und wollte mir einfach ein paar Denkanstöße holen.

Ich studiere internationale BWL im 1. Semester, was vielleicht schon einiges erklärt. Normale Software&Hardware einzukaufen hätte ich ja hinbekommen, aber Patchpanel, Server & Kabelparty, da fehlt mir dann doch die Ahnung.. Vielleicht hätte ich auch nicht unbedingt die Hardware als meine Thematik nehmen sollen, aber ich glaube in unserer Gruppe hat da keiner nen Plan von.

MfG

PS: Soweit bin ich jetzt gekommen. Vieles willkürlich ausgesucht. Unten bei Netzwerkkabeln und Patchkabeln habe ich keine Ahnung, ich behaupte mal, ich brauche aber eigentlich mindestens genauso viele Netzwerkkabel, wie ich Computer habe? Wobei ja auch ein Wlan Router vorhanden ist -> Wlan Sticks?

takealook1337 ist offline   Mit Zitat antworten